Frage von adoreeocean, 76

Welches Satin ist am Besten für mich?

An alle, die sich mit Satin auskennen oder am besten schon Erfahrungen damit gemacht haben! :)
Ich habe Naturlocken und habe gehört, dass Satin (abgesehen von Seide, das ist mir zu teuer) am Besten für die Haare sein soll. (Man bekommt kein Frizz, weniger bis gar kein Haarbruch usw.)
So, aber es gibt ja viele Arten von Satin, richtig? Baumwollsatin, Polyestersatin, Makosatin,...
Welches ist am Besten für mich?
Ich möchte, dass es lange (!) hält und schonend für meine Haare ist - So, wie es Satin im Allgemeinen ja verspricht.
Bin jedem, der mir weiterhelfen kann, sehr sehr dankbar!

Antwort
von dieLuka, 58

Was genau willst du mit dem Satin machen?

Ich weiß nur das Silikon (im Shampoo) gut gegen Frizz hilft, das schaded aber wenn man glätten oder färben will.

Kommentar von adoreeocean ,

Ach, sorry das hab ich total vergessen zu schreiben. Ich bräuchte es als Kissenbezug.

Kommentar von dieLuka ,

Du könntest dir ne ganze passende Bettwäsche kaufen/wünschen dann sollte die Qualität schon stimmen, ansonsten würde ich in ein Stoffgeschäft gehen (notfalls tuts auch die Stoffabteilung von Karstadt) und denen erzählen das du ne Kissenhülle nähen willst und welchen Satin oder Seide sie dir empfehlen würden die günstig und langlebig sind.


Antwort
von Schnuppi3000, 52

Was genau soll denn bei dem Satin lange halten?

Kommentar von adoreeocean ,

Der Stoff an sich, also die Oberfläche. Dass es eben lange so bleibt, wie ich es auch gekauft habe. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei dem Makosatin wird die Oberfläche mit der Zeit sehr rau, kann das sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community