Frizz vermeiden / Haare glänzender machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe Dir einen Seidenkopfkissenbezug und ein Seidenbonnet, damit die Haare nachts nicht so der Reibung ausgesetzt sind.

Nach dem Waschen ist eine saure Rinse für Glanz und Glätte hilfreich, z.B. die Alcina Sauerspülung, sie schliesst die Haarschuppenschicht.

Die Spitzen gefallen mir total.

Puh, sie sehen aber sehr mitgenommen und ausgedünnt aus, da wäre mal ein Schnitt wichtig.

Ich würde keinen Beach waves Look machen, sondern die Haare über eine Rundbürste trocknen, damit sie glatt sind, das sieht sicher gepflegter aus.

Auch wenn Du Öle benutzt, nur Arganöl hat die Spreitfähigkeit, um auch ins Haar einzudringen und einen Erfolg zu haben.

Viel Erfolg.

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 13:56

Danke, habe schon ein Bonnet im Warenkorb. Seidenkopfkissen habe ich bereits.

Ich weiss, ich gehe alle 3 Monate zum schneiden und nun wäre es wieder so weit. Meinte damit eher, dass sie unten schön gelockt und frizz-frei aussehen.

Weil ich sie blondieren, will ich da keine bis wenig Hitze dran lassen.

Danke, ich werde mir ein Arganöl zu tun.

Danke!

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 14:05
@DianaValesko

Ich werde mal schauen, wie sich mein Haar damit und mit dem Arganöl verändert. Danke nochmals!

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 08:32
@gogouz

Wovon? Probieren konnte ich noch nichts.

DianaValesko  26.03.2024, 18:16

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

An deiner Stelle würde ich unbedingt ein Haaröl benutzen, das verringert Frizz und macht die Haare glänzender 😊✨️

Und in der Nacht solltest am besten eine Flechtfrisur oder Dutt tragen, das schützt die Haare und vermindert Reibung, die auch wieder zu Frizz führen kann ^^

Und wenn du in den ganzen Haaren Beach Waves haben willst, flechte sie doch und verteile die Produkte auch in den Längen <3

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 13:24

Ich benutze Haaröle, die nutzen aber nicht viel bei diesem Problem.

Danke :)

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 13:26
@dualipaa

Ich benutze wirklich alles. Masken, Haaröle, Leave-In, Pre-Wash Treatment. Alles mögliche :)

dualipaa  25.03.2024, 13:28
@Inkognito-Fragesteller

Dann benutzt du vl nicht die richtigen Produkte oder so. I mean bei solchen Haaren kann man schon schwere Produkte benutzen. Ich weiß ja nicht was du nimmst.

Sonst auf jeden Fall alles auch in die Längen geben.

Aber sonst weiß ich auch nicht wirklich weiter haha:)

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 13:36
@dualipaa

Danke :)

anonym0507  26.03.2024, 08:54
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist es vielleicht zu viel. Überpflegen ist auch nicht gut. Beim normalen waschen einfach Shampoo und Spülung, ein Mal die Woche eine kur (kann man auch super mit Kokosöl machen, vorm waschen ins haar und mindestens eine Stunde einwirken lassen und dann auswaschen mit Shampoo!) und ggf täglich ein haaröl in die Längen und spitzen, mehr nicht. Ein Schnitt wäre wieder angebracht, die spitzen sehen recht trocken und dünn aus. Für mehr locken such nach der curly girl Methode und mach zumindest das nach oben kneten der haare nach dem Waschen und benutz den diffusor Aufsatz beim Föhnen!

Unbedingt die Haare nachts irgendwie schützen. Ob flechten oder was drüber ziehen oder so ist egal, Hauptsache sie sind nicht allzu viel Reibung ausgesetzt in der nacht😊

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 12:03

Ich binde sie mit einem Satin-Scrunchie zu einem Pferdeschwanz. Eventuell muss ich so eine Satin-Kappe kaufen. Danke :)

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 12:04
@Millikade4

Super, vielen Dank! :)

Meine Mama ist 90 geworden und sah aus wie 80. "Mein ganzes Leben mit Nivea gepflegt!", sagte se immer. Die cremte ihr Gesicht ein und fuhr sich dann mit den noch leicht cremigen Händen auch über ihre Haare und hatte kein Fizz mehr :)