Haare ölen = haarausfall?

3 Antworten

Guck mal ob du auch Haare in deinem Kamm oder auf dem Kopfkissen hast (mehr als sonst)

Ich glaube nicht das das Öl etwas damit zu tun hat, aber wenn du Haarausfall hast, gibt es viele andere Ursachen dafür

PsychoMietze
Fragesteller

Im kamm ja aber das ist ja auch normal aber es hat auch erst angefangen wo ich sie eingeölt hab :/

Redekunst  05.02.2018, 03:04
@PsychoMietze

Vielleicht verkleben deine Haar durch das Öl und du ziehst sie dir aus, lass das mal weg, dann siehst du ja ob es besser wird, ich finde fettige/ölige Haar sind eh nicht schön, oder?

PsychoMietze
Fragesteller
@Redekunst

Ich wasch es ja immer danach raus aber trotzdem danke ich werde die nächsten tage wieder normal haare waschen :)

Ich würd das auf jeden fall lassen, wenn du ja schon merkst, wie dir haare ausgehen. Vielleicht ist das einfach nicht das richtige für deine haare. Ich lasse einmal wöchentlich kokosöl über nacht in meine haare, vorallem meinen ansatz einwirken und wasche dann am nächsten morgen meine haare, meine haare wachsen seitdem schneller und stärker nach und es riecht echt gut! Kannst du ja mal ausprobieren😇

Sprich am besten mal mit einem Friseur darüber

mal ganz davon abgesehen, dass fettige und Ölige Haare auch nicht schön sind, scheint es deinem Haar wirklich nicht gut zu bekommen. Vielleicht reagiert auch deine Kopfhaut darauf.

Du darfst nicht Vergessen, dass durch die Talgdrüsen an den Haaren sowieso Haartalg gebildet wird (deswegen werden Haare fettig und Glänzen) das geschieht zum Schutz der Haare. Ich denke durch das Öl übertreibst du es einfach und die Haare werden zu sehr belastet.