Erfahrungen Olivenöl in die Haare

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit olivenöl habe ich meine haare noch nie gewaschen, aber vor der dusche hab ich mal meine haare eingeölt und zwei stunden gewartet. nachher habe ich sie gründlich ausgewaschen und nach paar mal verwenden sahen meine haare total gesund aus und nicht mehr so strohig.. genauso wie arganöl oder mandelöl.. habe auch kokosöl benutzt und ich muss zugeben, dass sogar meine freundinnen die änderung bemerkt haben obwohl ich ihnen  nichts davon erzählt hab :)

Aber nicht nur öl hilft gegen haare. man muss auch silikonfreie shampoos verwenden und sich gesund ernähren.. die schönheit kommt ja von innen

hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Olivenöl ist eine natürliche alternative zu all den Pflegeprodukten welche es auf dem Markt gibt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Olivenöl einen intensiven Geruch hat und es sich nur schwer auswaschen lässt (3-4 mal waschen). Am besten vor der Anwendung ein silikonfreies Shampoo verwenden.

Vieleicht hilft dir der Link weiter

https://www.taste-of-koroni.de/olivenoel-schoene-haare.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verwende lieber kokusnussöl da das nicht so dickflüssig ist und leichter zum rauswaschen geht aber die gleiche Wirkung hat

Schlimm keine Ahnung von nichts aber Hauptsache garnier anbieten..da ist Olivenöl das beste was man benutzen kann !

Ich würde sagen es ist seeeeehr schwer öl auf den haaren zu bekommen ....(schon allein chemisch gesehen, einen unpolaren stoff (öl) mit wasser, einem polaren stoff auszuwaschen) wenn dann nur mit shampoo aber dann ist das haar auch nicht anderst als wenn du es gleich mit shampoo wäschst da das shampoo das öl komplett entfert ➡︝Komplett sinnlos ! .. Außerdem stinkt olivenöl , wenn du glänzenderes haar möchtest kannst du dir garniers wunderöl kaufen, du nimmst ein bis zwei pumpstöße davon und verteilst es kn den längen des haares ;) ist wirklich toll und Dagi Bee (youtuberin) schwört drauf