olivenöl im haar, wie rausbekommen? schädlich?

11 Antworten

Da wirst du deine Haare ein paar Mal waschen müssen. Aber keine Bange, da du das ja nicht täglich machst, ist das nicht so gefährlich für die Haare. Anders kriegst du es nicht weg. Öl ist ziemlich hartnäckig. Wenn ihr mildes Geschirrspülmittel zuhause habt, dann wasch dir damit, zunächst einmal, die Haare. Das löst Fett besser an, als Shampoo.

olivenöl ist sogar gut für die Haare:) also keine panik. Wasche sie einfach mit Shampoo, ruhig 2 oder 3 Mal dann müsste es raus sein:)

Liebe Grüße:)

das soll doch sogar gut sein! schampoo sollte das eigentlich lösen!

also schädlich is es auf keinen fall weil viele leute schmieren sich absichtlich olivenöl in die haare weil es sie geschmeidiger machen soll

Schädlich ist Olivenöl jedenfalls nicht. Olivenöl ist mit Abstand das beste Hautöl. Davon abgesehen, ölige Haare sind nicht schön, aber eine Haarkur mit Olivenöl ist was Feines ;-)

Nimm doch statt normales Shampoo einfach ein paar Tropfen Spülmittel, das löst Fett auf. Zwar ist das nicht gut für die Haare, aber es entfettet. Wenn du danach mit normalem Shampoo und einer guten Spülung / Kur drübergehst, müssten die Haare wieder aussehen, wie vor der unfreiwilligen Haarkur.