Frage von evildemoona, 35

Juckende kopfhaut beim haare färben normal?

Habs noch aufm kopf und noch nicht ausgespült weil das zeug noch einwirken muss bevor ichs auswaschen kann. Ist es normal dass die kopfhaut juckt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sisalka, 23

Eher nicht, das heißt, dass deine Haut gereizt wird. Wasch es vorsichtshalber aus, falls es eine allergische Reaktion ist. Hast du das Ganze mal ausprobiert, bevor du es auf den Kopf getan hast? Gab es da eine Reaktion?

Kommentar von evildemoona ,

ja, hab mir schon vorher die haare gefärbt. hat genau so gejuckt. hab mir da aber nichts bei gedacht...

Antwort
von sojosa, 14

Ich hab mal mit Loreal gefärbt, das hat nicht nur gejuckt, sondern gebrannt wie Feuer und danach hat sich meine Kopfheut in Form von Verkrustungen gelöst. Hab Loreal natürlich nie wieder verwendet und mit anderen Mitteln keinerlei Reaktionen gehabt.

Kommentar von evildemoona ,

meine jetzige Haarfarbe ist auch von loreal... :D

Kommentar von sojosa ,

Und sonst? Womit hast du sonst gefärbt? Wenn du da die selbe Reaktion hattest liegt es wohl generell an einem Stoff der in jedem Färbemittel enthalten ist. 

Antwort
von sepp333, 8

Könnte ne Allergie sein.

Antwort
von suitman1230, 2

Bitte hör damit auf, wenn es dir sogar schon weh tut

Antwort
von Ballerburg, 21

Ist ne Allergie, in dem Fall ist es normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community