Haarausfall? Was tun?

3 Antworten

Es könnte an der Ernährung liegen, aber Haarausfall kann auch andere Gründe haben.

Übrigens kann man täglich bis zu 100 Haaren verlieren und es ist immer noch normal. Ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen und hast vermutlich gar keinen Haarausfall.

Hast du wenn es viele Haare auf einmal sind vorher einen Zopf getragen?

Es ist normal über den Tag 60-100 Haare zu verlieren. Hat man sie offen, können sie deutlich leichter ausfallen. Hat man hingegen einen Zopf, fallen sie zwar aus aber fallen nicht runter, da sie im Zopf fest sind und dann sich mit den Haaren verkletten. Oft fallen sie dann erst richtig aus, wenn man danach durch die Haare geht oder sie kämmt.

Wenn man lange dicke Haare hat, können 20 auf einmal schon ein ganz schöner Busch sein.

wen du das mal wieder hast, dann zähle mal die Haare wie viele es sind.

Zu starker Haarausfall kann durch einige Krankheiten, Nährstoffmangel und auch z.B. Hormonschwankungen ausgelöst werden. Wenn es eine ungewöhnlich hohe Zahl an Haaren ist und das öffter vorkommt, solltest du zum Arzt gehen.