World of Warcraft – die neusten Beiträge

Partner schreibt mit Frau auf battlenet und discord Kontakt?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin weiblich 25 und mein Partner 28. wir sind seit fast 6 Jahren zusammen. er hat schon immer gezockt und das war auch nie ein Problem, irgendwann kam er auf WOW. Seitdem zockt er das Spiel jeden Abend bis in die Morgenstunden, während ich schlafe. Er hat mir zwar schon gesagt dass er es nicht vermeiden kann mit seiner Gilde dass da Frauen dabei sein können, und dass man miteinander spielt und sich schreibt. Allerdings habe ich schon seit paar Wochen ein ganz unangenehmes Gefühl gehabt und bin auch richtig gelegen MEINER MEINUNG nach. Wenn er mit Headset zockt stummt er sich immer extra wenn ich was sage, dachte eigentlich nie daran dass es vielleicht Hintergründe haben könnte. Nunja, habe gesehen dass er auf battlenet mit einer schreibt seit Februar, das Interesse am zusammen spielen kommt hauptsächlich von ihm und so kleine Flirty Antworten sind auch dabei. Und Smileys benutzt er bei ihr auch obwohl er das bei anderen Kollegen zb nicht macht. Es sind so Sätze von ihm gefallen wie „ es gibt Leute die hier einem das Spiel versüßen“ oder dass sie sich ja gerne jederzeit melden soll auch wenn er derzeit wenig spielt. Wofür ? Warum soll sie sich denn jederzeit melden ? WTF? Oder als sie mal gesagt hat dass sie keine Zeit hat antwortete er mit „ Korb tut weh haha „ oder „ ich schreibe dir ja eh jeden Tag“ sorry aber das ist einfach zu viel. Das lustige daran ist, dass er selber ein super eifersüchtiger Mensch ist aber irgendwie online nachts führt er dann sein zweites Leben oder was. Da sind auf einmal seine moralischen Grenzen nicht mehr wichtig ? Keine Ahnung wenn ich ihn darauf anspreche eskaliert es sofort was ebenfalls ein Warnsignal ist. Ich weis einfach nicht weiter… und man kann mir glauben, wenn ich jetzt das selbe machen würde, jede Nacht online zocke mit einem Typen und dem auch jeden Tag schreibe, er wäre der erste der ausrasten würde. Ich bin einfach so emotional gebrochen irgendwie weil viele Sachen zusammen kommen über die ich garnicht reden kann weil es sonst vom aktuellen Thema ablenken würde. In meinen Augen gibt es auch emotionales fremdgehen und wenn er so eine Verbindung zu einer Frau aufbaut und sie täglichen Kontakt haben stellen sich mir alle Haare auf. Aber 6 Jahre Beziehung zu beenden wäre noch nicht Mals nur deswegen, sondern es kommt erst dann dazu wenn ich nicht mehr reden kann. Das Problem ist wirklich, dass ich Nix ansprechen kann ohne dass ich die Streit suchende mobbende Freundin bin die ihm auch noch das letzte Stück Hobby wegnehmen möchte. Außerdem hat er im Chat mit ihr auch mal geschrieben „ er kann erst später weil ein Kollege ist noch da“ aber es war kein Kollege an dem Datum bei uns zuhause, sondern ich und er wartete nur bis ich in die Nachtschicht gehe. Bitte Leute ich bin so verzweifelt alleine mit allem dass ich es hier schreiben musste. Was ist eure Meinung.

chatten, World of Warcraft, Gefühle, battle.net, Beziehungsprobleme, Fremdgehen, Partner, Vertrauen, Discord Server

World of warcraft?

😩 Frustrierter Heiler: Erst Dragonflight, dann Midnight – Addons weg! (Hilfe gesucht)

​Hallo zusammen,

​ich versuche nach langer Pause wieder in WoW einzusteigen. Das ist gerade ein sehr frustrierender Prozess:

​Vor ein paar Tagen bin ich bei Dragonflight eingestiegen und habe mir mühsam alle Addons und Einstellungen für meine Heiler (Priester/Druide) wieder eingerichtet. Gemerkt es macht wieder Spaß x)

​Daraufhin habe ich die kleinste Version (Midnight) gekauft, nur um festzustellen, dass alle meine zuvor eingerichteten Addons nicht mehr funktionieren, was wohl auch so gewollt ist. Alle meine Mühen waren umsonst.

​Ich brauche dringend Buff-Anzeigen auf den Zielen: Als Heiler fehlt mir extrem die visuelle Anzeige von aktiven Buffs/HoTs (z.B. Priesterschild, Druiden-HoTs) direkt auf den Raid-/Gruppenrahmen.

​Maus-Klick-Heilung (Cliques-Ersatz): Ich hatte früher Cliques benutzt, das angeblich noch funktionieren soll. Das im Spiel integrierte System dafür funktioniert bei mir nicht richtig: Es erkennt weder alle meine Maustasten noch das Mausrad zur Zuweisung von Zaubern. Gibt es ein alternatives Addon, das meine Maus-Tastenbelegungen zuverlässig erkennt und Click-Casting ermöglicht?

​Addon-Einstellungen fehlen: Ich sehe momentan überhaupt keine Einstellungsoption für Addons mehr, weder für veraltete noch für neue. Wo finde ich aktuell in der Spieloberfläche die Liste oder die Einstellungsmenüs für meine installierten Addons? (Auch die Funktion "Veraltete Addons laden" finde ich nicht.)

​Ich bin für jeden Tipp dankbar!

​Vielen Dank im Voraus! Ich bin auch nicht böse darüber, wenn gleich einfach jemand herausfindet, dass ich zu blöd war und sich alles recht einfach wieder einstellen lässt 🙈

WOW, World of Warcraft, Addons, midnight

Gute RPGs/MMORPGs gesucht?

Moin,

Also ich hab Lust auf ein RPG oder oder MMO wo man sich einen Char erstellen kann, dass Aussehen bestimmen kann und sich eine Klasse aussuchen kann.

Am besten natürlich mit Open World und PvP faktor, vielleicht auch Games wo man sich n klassischen wandernden Zauberer mit langem Bart (Gandalf style)usw erstellen kann.

Die Spiele hab ich alle schon gespielt.

WoW von 2006 bis jetzt und immernoch aktiv, aber ich will was für nebenbei.

Lineage2 hab ich vor Jahren mal gespielt, aber war von der Char Erstellung nicht mein ding.

Aion hab ich auch zuletzt vor Jahren gespielt, also das ist echt ewig her, ich weiß garnicht mehr wirklich wie das war

Guild Wars 2 fand ich vom PvP her echt gut, aber der Rest war irgendwie nicht so mein ding, aber dem würde ich tatsächlich auch nochmal n versuch geben.

Herr der Ringe Online. Gutes Spiel, gute Open World, aber Char Erstellung ist Mau und die Grafik leider extrem veraltet.

ESO war eigentlich ganz cool, aber irgendwie nicht ganz warm geworden. Hat sich auch nachm Game angefühlt was wie WoW ist wo man viel Zeit rein stecken muss.

Star Wars the old Repulic

Ja, dass sind so die Sachen die ich gezockt habe, oder ganz alte Sachen wie Gaia usw.

RPGs hab ich schon Diablo 1 bis 4 gespielt

Return to Moria (Survival RPG)

Oder Hogwarts Legacy

Vielleicht wäre bei den RPGs ja V Rising noch etwas? Vielleicht kann man mir hier mehr dazu sagen.

Ansonsten auch noch bitte klassische MMOs und andere RPGs

PC, Computerspiele, WOW, MMORPG, World of Warcraft, PlayStation, Aion, Diablo, Elder Scrolls, gaia, Multiplayer, Oblivion, Rollenspiel, RPG, Steam, Epic Games, Guild Wars 2, Lineage, Open World Game, PlayStation 5, The Elder Scrolls V: Skyrim, Hogwarts Legacy

Meistgelesene Beiträge zum Thema World of Warcraft