Warum fühle ich mich so stark von World of Warcraft angezogen, und sollte ich 2024 damit anfangen?
In letzter Zeit stoße ich immer häufiger auf Gameplays von World of Warcraft und obwohl ich es nicht genau benennen kann, hat das Spiel etwas, das mich auf seltsame Weise fasziniert. Vielleicht liegt es an der leicht comicartigen Grafik oder den idyllischen, fantasievollen Welten, bei denen ich mich oft frage, welcher Virtuose sie wohl entworfen hat, jemand mit einer unglaublichen Vorstellungskraft, das steht außer Frage. Ich kann mich so gut in diese Welt hineinversetzen. Geht es euch auch so, oder glaubt ihr, dass ich übertreibe?
3 Antworten
WoW war schon immer der größte Schmutz gewesen, hab damit zum Glück noch nie was anfangen können, da lob ich mir eher die originalen Teile die es vorher gab, da können wir von Charme reden, aber nicht über ein game was irgendwann meint irgendwelche Pandaviecher auf die Welt loszulassen, die zuvor nie Thema gewesen sind. 🙄
Grafiken und Welten beeinflussen schon sehr die Faszination für ein Spiel, das ist normal. Bei so etwas kommen auch viele nostalgische Gefühle hoch. Ob sich das für dich 2024 lohnt, kann dir aber niemand sagen, weil das auch von anderen Faktoren abhängt: z.B. ob du genügend Zeit dafür aufbringen kannst, ob du Geld für sowas übrig hast etc. Wenn du beides bejahen kannst, sprich die Kosten und der Zeitaufwand sind für dich kein Problem, kannst du ruhig reinschnuppern. Aber es ist schon so, dass Games wie WoW extrem Suchtpotential haben und du sehr gerne auch mal 8 Stunden am Tag reinspielen kannst.
https://www.gutefrage.net/frage/uebertreibe-ich-oder-hat-das-etwas-mit-der-wirklichkeit-zu-tun
Ja dann spiel es halt, oder spiel es nicht, aber frag doch nicht andere Menschen warum es dich fasziniert.
Was hat es mit der unten verlinkte Frage auf sich? :0