Warum fühle ich mich so stark von World of Warcraft angezogen, und sollte ich 2024 damit anfangen?

3 Antworten

WoW war schon immer der größte Schmutz gewesen, hab damit zum Glück noch nie was anfangen können, da lob ich mir eher die originalen Teile die es vorher gab, da können wir von Charme reden, aber nicht über ein game was irgendwann meint irgendwelche Pandaviecher auf die Welt loszulassen, die zuvor nie Thema gewesen sind. 🙄

Grafiken und Welten beeinflussen schon sehr die Faszination für ein Spiel, das ist normal. Bei so etwas kommen auch viele nostalgische Gefühle hoch. Ob sich das für dich 2024 lohnt, kann dir aber niemand sagen, weil das auch von anderen Faktoren abhängt: z.B. ob du genügend Zeit dafür aufbringen kannst, ob du Geld für sowas übrig hast etc. Wenn du beides bejahen kannst, sprich die Kosten und der Zeitaufwand sind für dich kein Problem, kannst du ruhig reinschnuppern. Aber es ist schon so, dass Games wie WoW extrem Suchtpotential haben und du sehr gerne auch mal 8 Stunden am Tag reinspielen kannst.

https://www.gutefrage.net/frage/uebertreibe-ich-oder-hat-das-etwas-mit-der-wirklichkeit-zu-tun

Ja dann spiel es halt, oder spiel es nicht, aber frag doch nicht andere Menschen warum es dich fasziniert.