World of warcraft haubt storys?

1 Antwort

Im Grundspiel gibt es noch keine große Hauptstory, sondern eher mehrere größere und kleinere Storylines welche sich entweder nur durch ein Gebiet ziehen oder auch mal über mehrere Gebiete erstreckt.

Ab den Erweiterungen gibt es dann auch eine größere unzusammenhängende Hauptstory, welche einen nach und nach durch die Gebiete leitet.
Bei den älteren ist diese einfach Teil der normalen Quests, so dass man nicht direkt erkennen kann ob eine Quests jetzt zur Hauptstory gehört oder eine Nebengeschichte ist.
Bei den neueren Erweiterungen werden die Quests der Hauptstory hingegen durch andere Questmarker und einem eigenen Abschnitt im Quest-Menü hervorgehoben.

Dragonseven
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort und ist es noch möglich die alten haubt storys zu spielen ? Und wen ja wie lange dauern die etwa ?

ChrisCat1, UserMod Light  23.04.2024, 15:23
@Dragonseven

Mit der Erweiterung »Cataclysm« wurden die Gebiete des Grundspiels (Kalimdor und Östliche Königreiche) überarbeitet und auch deren Quests.
Wenn du also die Classic Storys spielen möchtest kannst du dies nur »WoW Classic« und »WotLK Classic«, wobei letzteres bald auch die Erweiterung »Cataclysm« bekommen wird, so dass es dann nur noch in »WoW Classic« möglich sein wird.

Die Quest Reihen der alten Erweiterungen kannst du hingegen normal spielen, indem du z.B. die jeweilige Startquest in der Hauptstadt deiner Fraktion annimmst. Zum Teil ploppen die Quests auch auf sobald du ein bestimmtes Level erreichst.

Zur Zeit kann ich nichts genaues sagen, da sich diese stark unterscheiden kann, abhängig davon wie gut du die jeweiligen Gebiete kennst, ob du Gruppen-Quests alleine schaffst oder auf andere Spieler warten musst, ob du Reiten/Fliegen kannst, etc.