Wieso ist World of Warcraft wieder so populär?

3 Antworten

Was sind das für Antworten, die absolut nicht die Frage beantworten... Die

Firmen Konstellation hat nichts mit dem aktuellen Hype zu tun.

Der Hype liegt einfach an den freshen wow classic und wow hardcore Servern. Viele große aktuelle Streamer, als auch wiederkehrende und Streamer die nie wow (Tyler1) gespielt haben machen mit. Diese haben für wow hardcore eine Gilde gegründet die ONLYFANGS heißt. Das wird gehypt und hat einen großen Unterhaltungsfaktor.

WoW war die letzten Jahre immer gut bis naja sehr gut be-spielt worden. 6-7 Millionen Abos, haben nicht viele MMORPGs.

Viel ge-ändert wurde wenig. Hab ich das Gefühl.

Könnte vielleicht mit der neuen 3teligen Erweiterung zusammenhängen und weil Blizzard Entertainment nicht mehr Activision gehört, sondern Microsoft. Das wesentlich mehr Reichweite hat.

Scubapro38  01.02.2025, 22:29

Genau Activision. Blizzard hat es doch abgekauft. Weil Activision nicht in die Kette brachte Bugs und Fehler zu beheben.

Scubapro38  01.02.2025, 23:33
@tkyle

Ah okay. Also stimmte es also doch das es von Microsoft gehört. Weil es gab mal so ein krasser Gerücht. Danke

tkyle  01.02.2025, 23:36
@Scubapro38

War gross in den Medien. 69 Milliarden Dollar zahlte Microsoft. Grösster Deal in der Gaming Branche.

Dem Deal mussten mehrere Länder zustimmen, dass der Vollzug einige wenige Jahre gedauert hat.

Hat mich als langjähriger Spieler gefreut.

Mufinss  02.02.2025, 03:17
@tkyle
Dem Deal mussten mehrere Länder zustimmen,

Das ging auch durch den IGH.
Erst als die das "Okay" gaben wurde es genehmigt.

Wurde nämlich sehr stark wegen Monopolstellung gesprochen.

tkyle  02.02.2025, 15:45
@Mufinss

Eben. Deswegen schrieb ich, das es wenige Jahre dauerte.

Blizzard hiess vorher: Label Chaos. Durch ein namensstreit wurde ein neuer Name gesucht. Voriger Name war Synapse und blabla noch was..

Wow gab's schon seit zig Jahren schon. Ich selber mochte das Spiel nie. Das gehört jetzt zur der US Firma Blizzard. Früher war das eine andere Firma. Und da gab's doch immer so besondere Updates und Erweiterungen. Zu diesem Zeitpunkt bei Twitch war ich früher mal Moderator gewesen. Zu diesem deutschsprachigen Community. Nennt sich Gentleman Club, den es noch heute gibt. Aber der Inhaber hat das Spiel aufgegeben aus anderen Hobby und Berufsgründen. Und gehört jetzt zu einem anderen Besitzer Namens Gentleman Social Club. Und er selber macht nix mit Wow. Eher so andere Lets Play Videos und Spiele zum antesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

InActHarlekin  02.02.2025, 12:25

Und was genau hat das jetzt mit der Frage zu tun?

tkyle  01.02.2025, 23:39

Microsoft. Ist der neue Besitzer. Activision, war Vorgänger Besitzer.

Blizzard selbst ist die Firma, die dass Spiel entwickelt hatte.

Bevor Blizzard sich Activision an den Hals schmiss.

Mufinss  02.02.2025, 03:24
@tkyle
Activision, war Vorgänger Besitzer.

Finde eher schwierig zu sagen das Activision der Vorgänger war. Denn es war streng genommen Activision Blizzard, was Activision und Vivendi gehörte. Und die funktionieren als Tochtergesellschaft. Es herrschte also eher eine Partnerschaft anstatt einer "Hierarchie".

tkyle  02.02.2025, 08:23
@Mufinss

Blizzard war Entwickler des Spiels. Als Blizzard nooh geile Entwickler hatte. Blizzard war Eigenständig.

Dann kaufte Activision Blizzard!

Activision stutzte die Büros in Eurooa wie Elon Musk die Anzahl von Twitter Angestellten stutzte. Sowie im eigenen Betrieb selbst.

Einfach mal hinnehmen wie es war.

Ist nachlesbar.