Wow oder Wow classic?
Wollte jetzt mit wow anfangen und hab mich gefragt ob ich Wow herunterladen muss oder Wow classic
2 Antworten
Kommt drauf an welche Version des Spiels du spielen möchtest.
Das normale »WoW« ist die anfängerfreundlichere Version, welche alle paar Jahre eine neue große Erweiterung bekommt. Diese Version ist vom Spielumfang daher auch die größte.
Diese Version kann man auch in der Free-to-Play Version testen, wobei der Charakter dann ein paar Einschränkungen unterliegt. Mit dem kauf von Spielzeit kann man die hier erstellten Charaktere dann ohne die Einschränkungen weiterspielen.
»WoW Classic« ist hingegen WoW auf dem Stand vor jeglichen großen Erweiterungen.
Die Classic Version hat auch noch ein paar besondere Server (Hardcore und Ära-Server) wo man WoW mit veränderten Spielregeln spielen kann.
Hier gibt es mit »Cataclysm Classic« auch noch eine Version welche aktuell auf dem Stand der 3. großen Erweiterung »Cataclysm« ist. In dieser Version wurden bisher nach und nach die alten Erweiterungen veröffentlicht, welche das normale WoW so über die Jahre bekommen hat. (Das normale WoW hat mittlerweile 9 dieser großen Erweiterungen bekommen.)
Jede Version steht dabei für sich und der Fortschritt kann nicht in die anderen Versionen übernommen werden.
Wow classic ist halt das alte wow.
Ich würde dir empfehlen retail (das aktuelle TWW) zu spielen, dass ist wesentlich einsteigerfreundlicher und allgemein auch besser. Aber du kannst ja beides ausprobieren.
TWW musst du allerdings erst kaufen, classic nicht, da brauchst du nur ein Abo.