Unterschied zwischen world of Warcraft und world of Warcraft Classic?

3 Antworten

Classic ist das Grundspiel, geht bis lvl 60.

Danach kamen mehrere Addons (- 70 Burning Crusade, - 80 Wrath of the Lich King, - 85 Cataclysm, - 90 Mists of Pandaria, - 100 Warlords of Draenor, - 110 Legion, -120 Battle of Azeroth), die auch das Grundspiel verändert haben; so braucht man deutlich weniger Erfahrungspunkte, um hochzuleveln, man verdient leichter Gold, kann statt ab lvl 40 mit lvl 20 schon reiten, hat mehr Flugpunkte, besucht leichtere Dungeons, hat mehr Gildenvorteile und kann Erbstücke tragen, mit denen man noch schneller leveln kann etc.

Retail nennt sich der aktuelle Content.

World of Warcraft erschien vor über 15 Jahren und hat seit dem 7 Erweiterungen bekommen und dieses Jahr erscheint Erweiterung Nr. 8.
Über all die Jahre hat sich das Spiel stark verändert. Die Spielwelt, Klassen und viele andere Dinge wurden im Lauf der Zeit überarbeitet. Von ursprünglichen World of Warcraft ist nicht mehr viel über.

World of Warcraft Classic ist hingegen das WoW wie es vor der ersten Erweiterung war.

Classic is das Originale WoW ohne Erweiterungen wie Scherbenwelt und nachfolgende.