Bleibt World of Warcraft Classic eigentlich bestehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von WoW Classic gibt es zwei Versionen.

Zum einen WoW Classic auf dem Stand vor jeglichen Erweiterungen, hier wurde dann nach und nach alle Updates aus Classic aufgespielt.
Diese Version wird voraussichtlich so bestehen bleiben wie sie aktuell ist.

Und zum anderen die WoW Classic Version mit den ersten beiden Erweiterungen.
Sollten weitere alte Erweiterungen für Classic erscheinen, wird diese Version wohl wieder entsprechend aktualisiert, aktuell werden aber noch die Updates von WotLK nach und nach veröffentlicht.

Finni354
Fragesteller

Du hast es mir bisher am besten erklärt, vielen Dank. Kann man aber wenn man Classic spielt, also das erste, dann vielleicht später mit seinem Charakter die Erweiterung spielen und dann wieder zurück?

ChrisCat1, UserMod Light  08.12.2022, 19:00
@Finni354

Nein.

Beide Classic Versionen laufen unabhängig voneinander und es ist nicht möglich Charaktere zwischen den WoW Versionen zu verschieben.

Nur zur Veröffentlichung von TBC Classic hatte man für bestehende Charaktere die Auswahl ob man den Charakter in Classic lässt, ihn nach TBC überträgt oder für einen Aufpreis der Charakter dupliziert wird, so das man ihn einmal in Classic hat und eine Kopie in TBC hat.

Es gibt kein offizielles Grundspiel.

Es gibt Retail das aktuell mit Dragonflight auf dem aktuellsten Entwicklungsstand gespielt wird.

Es gibt Classic das sie vor ein paar Jahren auf Wunsch vieler Fans nochmal neu aufgelegt haben, aber auch weiter fortgeführt haben mit den alten Addons The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (WOTLK). Das ist jetzt auch nicht mehr Classic, sondern Classic - WOTLK. Die Wow-Reise wiederholt sich mit kleinen veränderungen.

Und es gab den Versuch mit Classic-Ära Servern ein verbessertes Spielerlebnis für Classicfans zu schaffen. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie das schon aufgeben oder irgendwann mit einem verbesserten Classic-TBC fortführen.

Aber das Grundspiel von 2004, findet man nur noch auf privaten, nicht offiziellen Servern, die von Blizzard auch nicht supportet werden. Eher versuchen die diese Fanprojekte los zu werden (Einzustellen).

Bisher wollen sie Classic in der classic form behalten auf dem offiziellen Server

die privaten können natürlich eigene Regeln aufstellen wie zb mehrfach exp Rate

Die "Classic-Ära" sollte eigentlich jetzt mit WOTLK abgeschlosse sein.

Sollte Blizzard auf die Idee kommen, weitere Addons erneut zu veröffenltichen, wird da vermutlich kaum jemand mitziehen....