World of Warcraft langweilig?
Hey spiele seit 3 Jahren immer mal wieder WOW. Ich habe auch jetzt das erste mal einen character auf lvl 80 gebracht, da viele behaupten, dass ab da das spiel richtig losgeht.. nunja was soll ich sagen. Ich finde es ehrlich gesagt noch langweiliger als den Level-Part, da man immer nur seine daylies wiederholen soll und in die gleichen Instanzen geht. Man kann keine neuen fähigkeiten erlernen, da man schon alle hat. Fand tatsächlich den Level-Part spaßiger, aber auch nicht so toll dass ich das jemals wieder tun werde. Rinde das Spiel ehrlich gesagt sehr Monoton und frage mich weshalb soll dieses Spiel ein angeblich so hohes sichtpotenial haben, wenn mannnach gefühlt 2 stunden kein bock mehr hat? Könnt ihr mir erklären weshalb wow so beliebt ist bzw. was ich übersehen habe und es mir deshalb keinen Spaß macht?
2 Antworten
Leute sind nun mal unterschiedlich.
Manchen macht die Story von WoW Spaß, weshalb sie diese eben gerne spielen.
Anderen macht die Herausforderung von Schlachtzügen Spaß, gerade wenn man sich diesen mit einer festen Gruppe/Freunden zusammen stellt und den dortigen Fortschritt erarbeitet.
Neue Fähigkeiten bekommt man zwar nicht mehr, durch bessere Ausrüstung wird der Charakter dann aber trotzdem stärker.
Andere haben Spaß daran Sachen zu sammeln und gehen z.B. auf Erfolgsjagd oder sammeln Reittiere, Minis, Skins, Spielzeuge, etc.
Wie gesagt, Leute sind nun mal unterschiedlich. Daher ist es eben nicht für jeden etwas.
Ja, würde es gerne nur verstehen, da ich eigentlich Spaß an dem Spiel haben will haha Weshalb sammelt man die Erfolge, gibt es irgendwo eine Rangliste mit den meisten erfolgen? Gibt es seltene reittiere die schneller sind? Welchen Sinn haben eigentlich Minis? Und wo gibt es skins ( Spiele wrath of the licht king, da das die Beste erweiterung sein soll)
Offizielle Ranglisten gibt es meine ich nicht. Manchen macht es eben Spaß Erfolge abzuschließen und diese zu komplettieren.
Es gibt seltene Reittiere. Ist schon ein paar Jahre her das WotLK aktuell war und ich es gespielt habe.
Ursprünglich haben sich die Reittiere abhängig vom benötigten Reitskill in verschiedene Geschwindigkeiten unterteilt.
Es gab dann Flugreittiere welche 310% Fluggeschwindigkeit hatten, während das "normale" große Fliegen nur 280% hatte. Eins dieser 310% Flugreittiere konnte man über Erfolge freischalten. Sobald man die 310% erworben hatte wurde es aber auf alle großen Flugreittiere ausgeweitet. Mittlerweile betrifft es grundsätzlich alle Flugreittiere, mit welcher Erweiterung das umgestellt wurde weiß ich gerade aber nicht mehr.
Minis liefen einem damals einfach nur hinterher. Manche sind aber seltener als andere und damit schwerer zu bekommen.
Mit "Mists of Pandaria" wurde dann ein neues System eingeführt, welches Haustierkämpfe ermöglicht, ähnlich wie Pokémon Kämpfe.
Mit "Cataclysm" kam meine ich das Transmog System, welches erlaube das Aussagen (die Skins) von Rüstungen und Waffen auf andere Ausrüstungsteile zu übertragen.
Mit "Legion" wurde dieses meine ich dann ausgebaut, so das man die Skins in einem Kleiderschrank freigeschaltet hat und nicht mehr den ursprünglichen Gegenstand aufheben musste.
Man bekommt die Skins dann in dem man die jeweiligen Ausrüstungsgegenstände Sammelt und deren Skins dann lernt/freischaltet. Die Ausrüstungsgegenstände bekommt man durch Quests, von Boss Gegnern, durch Handwerk, von Händlern, etc.
Leveling ist ja auch tröge heutzutage... von 10 auf 80 an einem Tag, wenn man geschickt ist *gääääähn
und auf Max kommt dann die Jagd auf höheres i-lvl, dann die ganzen Erfolge machen und aktuell ist noch das 20J-Jubi-Event und und und
Spiele auf einem Privatserver, mit der Erweiterung Wrath of the licht King. Ja zu tun gibts einiges, aber durch die ganzen Erfolge die man freischaltet hat man doch keinen direkten Spaß oder?
Privatserver kannst ja nicht den Servern von Blizz vergleichen, da fehlt ja die ganze Communitie und allem
doch sicher hat man daran Spaß. dazu kommen dann noch die ganzen Raids...
Ja okay, hört sich für mich leider alles nicht wirklich spannend an.