Sind manche Menschen auf GF gestört?

13 Antworten

Da ich zu dieser Kategorie gehöre, kann ich dir sagen: Nein !

Ich bin hier jeden Tag etwa 2 Stunden online, am Wochenende etwas mehr.

Wenn ich Freizeit habe nutze ich diese um Sport zu treiben und gehe auch mit Freunden raus. Trotzdem ist Gutefrage ein Ort, an dem ich auch noch nach dem Morgen anderen helfen kann und etwas dazulerne.

Das Level setzt sich daraus ja nicht zusammen, denn man bekommt ja sowieso fast bei jeder Aktion Punkte. Und das aufsteigen kann auch nicht verhindert werden, schließlich sitzt man nicht an diesem Hebel, was auch gut ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich finde sowas überhaupt nicht gestört! Manche Menschen machen hier sogar einen sehr wertvollen Job , indem sie Fragen zu bestimmten Themen professionell beantworten oder gute Fragen zu bestimmten Themen stellen.

Ausserdem gibt es vielleicht auch Leute, die einen langweiligen Beruf haben und sich sozusagen die Arbeitszeit etwas sinnvoll gestalten 😊.
Ich hatte zum Beispiel selber beruflich viel Wartezeiten, in denen ich aber jetzt nicht großartig andere Dinge machen konnte, aber GF ging immer als Lückenfüller.

Ich glaube, GF ist eine gute gesunde Sache. Hier kommuniziert man sinnvoll miteinander, statt irgendwelchen Sinnlosen Quatsch zu verbreiten.

Und wo Bitteschön hat man die Möglichkeit, jemanden so intensiv kennen zu lernen wie hier ?
Ich liebe diese Ehrlichkeit hier. Die meisten Nutzer und Nutzerinnen nehmen die Sache hier schon ernst und beschreiben in den Antworten ihre Ansichten und Gewohnheiten so, wie sie sind.

Dafür möchte ich mich bei euch allen auch noch mal herzlich bedanken an dieser Stelle. Ihr seit die Besten .

Um jetzt noch mal zur Eingangsfrage zurück zu kommen: Es gibt schlimmeres. Aber 4 Stunden auf gute Frage können auch durchaus nützlich sein. Mich haben schon einige Antworten sehr geholfen und ermutigt.

Naja sieh es mal so es gibt so solche und so solche. Es gibt zum Beispiel Erwachsene Männer die in einer Gartenlaube Babys vergewaltigen, davon Videos machen und diese ins Internet stellen. Ich bin einer der 4 Stunden täglich auf GF versucht auf sowas aufmerksam zu machen oder Menschen davon abzuhalten sich das Leben zu nehmen, weil sie eben sowas durchmachen mussten oder durch TikTok und Youtube völlig unrealistische Erwartugen eingebläut bekommen und Angst haben diese nie erfüllen zu können. Also wie gesagt, es geht so und so und Letzteres ist mir wesentlich lieber. Damit will ich sagen, es ist mir lieber Leute Beantworten hier Fragen und helfen Hilfesuchenden und machen auf Missstände aufmerksam, als das sie da draußen welche Missstände verursachen. Aber ja man sollte schon ab und zu mal rausgehn ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Z9QS3fqdWIU

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

Peace ;-)

Es sollte doch jedem selber überlassen sein, wie er seine freie Zeit verbringt und manchen Leuten gefällt es eben hier auf der Plattform.

Das ist doch nur ein Kriterium für Zeit um hier zu schreiben - nicht für Gestörtheit.

Aber natürlich gibt es Gestörte hier.

Ich habe schon genug Fragen beantwortet bezüglich gesetzlicher Betreuung. Heute noch jemandem der vom Gericht zwangsweise in der Psychiatrie untergebracht ist.

Im Vergleich zum Gefängnis werden den Leuten da nicht die Smartphones abgenommen.

Manche Power-User tippen am PC während eines langweiligen Jobs der das zulässt. Andere, wie ich, verfassen die meisten Postings nachts, weil sie Schlafprobleme haben. Deshalb ist man ja nicht gleich gestört.

Garnet72  06.01.2024, 03:28

Na ja, (durch)schlafGESTÖRT halt 😁.