Kann GF durch die Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen eine "Schule des Lebens" und eine Chance für die persönliche Weiterentwicklung sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. GF ist für mich ein Fenster zur Welt, im Schlechten wie im Guten. Man erfährt hier die ganze Bandbreite der in der Gesellschaft grassierenden Vorstellungen zwischen Dummheit und Genialität, zwischen Trübsal und Ermunterung. In Zeitungen und anderen Medien erfährt man meist nur Meinungen von Politikern oder Prominenten, hier die volle Vielfalt.

Auch kann man sich einmischen, die Herausforderungen annehmen und falsche Vorstellungen gerade rücken. Und mit den erfreulicheren Usern einen wertvollen Gedankenaustausch führen und seinen Humor üben.

Machtnix53  22.07.2025, 14:56

Danke für das Sternchen!

Nischenblueher  21.07.2025, 21:40

Da bin ich ganz bei dir, besser kann man es nicht ausdrücken.

Regilindis 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 21:11

💓 Danke! Im Herzen verbunden: Mir geht's ebenso.

Nein, eher nicht ... aber man bekommt ein gutes Gefühl, wie die Gesellschaft so tickt ... wenn man ca. 50 % dessen, was man liest, in die Tonne kloppt ... :-)

Wenn Du jetzt diskutieren meinst ... das ist meist sehr schwierig, weil viele Hardliner darauf pochen, die einzige Wahrheit zu kennen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand

Hallo Regilindis

Kann GF durch die Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen eine "Schule des Lebens" und eine Chance für die persönliche Weiterentwicklung sein?

KANN... es kann vieles und manches wäre möglich.

ABER so nicht...

Wenn sachliche Antworten und Kommentare gelöscht werden und andere, hasserfüllte Hetzbeiträge, die einzig der Intention folgen, zu diffamieren, durchgewunken werden, weil sie auf der Plattform für Traffic sorgen, dann sicherlich nicht.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Psychologie, Deutschland, gutefrage.net)

Regilindis 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 21:24

Ja, lieber Ray, ich weiß. Das, was Du nennst ist hier ein wesentlich negativer Aspekt. Ich kann es nicht leugnen und will es auch gar nicht. D a s, was ich dagegen tue, das Zusammentreffen mit freundlichen und liebenswerten Usern als wertvoll zu betrachten und, wenn möglich, den entstehenden Kontakt dankbar zu pflegen. Wodurch ich einige wertvolle menschliche Begegnungen habe, die mir in der Seele guttun und mich bereichern. Die Begegnung mit Dir im Februar gehört auch dazu. Danke!

Nicht direkt. Vielleicht das man was dazu lernt, mehr aber auch nicht. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche gerne zu helfen

Es gibt sicher einige gute Beiträge hier, aber der größte Teil besteht ja doch auf fragen zum männlichen Geschlechtsteil und das hat keinen besonderen Wert.

Holzbiene2024  21.07.2025, 10:10
besteht ja doch auf fragen zum männlichen Geschlechtsteil und das hat keinen besonderen Wert.

Böser grammatischer Fahler. Es muss heißen: „Die (Fragen) haben keinen besonderen Wert.“

Oder bewusste Männerfeindlichkeit?