Soll ich GF nie wieder benutzen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam aleykum,

ich verstehe , was du meinst. Ich mache auch eine Pause von X , wo ich mich regelmäßig über Falastin informiert habe. Die Hass-Kommentare/Posts von den Zionisten waren mir einfach zu viele und zu extrem, dass ich sie nicht mehr lesen wollte.

Gutefrage ist dagegen etwas besser, da es hier mehr Regeln gibt, aber Islam-Hasser gibt es hier jedoch genug.

Aber du darfst nicht vergessen , dass diese Leute online im realen Leben sich nichts trauen, deswegen verstecken sie sich hinter dem Bildschirm und schreiben , was sie wollen. Du musst lernen dich dran zu gewöhnen, denn solche Menschen sind online überall zu finden.

Aber wenn du nicht mehr möchtest , dann lösch einfach die App , Bruder. Mach eine Pause und verstärke deinen Iman und Mentalität.
Als Muslim darfst du nicht zu emotional sein.

Hoffentlich wird alles gut , inshaAllah 🙂

Das kannst du nur selbst entscheiden. Man sollte sich nie mit etwas abgeben, das einem nicht behagt. Aber denke auch dran, dass sich hier unsere Gesellschaft widerspiegelt, und da findet man eben liebe und vernünftige Leute, aber auch das Gegenteil. Auf gutefrage herrscht Meinungsfreiheit, solange man nicht beleidigend oder sonstwie extrem unterwegs ist.

wurde einfach von manchen Usern als Stressreaktion betitelt

Ja, ich zum Beispiel. Weil ich ganz gute Einblicke darin habe, was die Polizei tagtäglich durchmacht und ich die Frustration nachvollziehen kann. Und ich außerdem streng unterscheide zwischen Worten und tatsächlicher Gewalt.

Da geht es in anderen Ländern Europas als auch in den USA viel rauer zu als hier. Also seh ich die Geschehnisse auf dem Video noch sehr entspannt.

Wenn dir die Inhalte unangenehm sind, dann ja. Was bringt es, etwas in seiner Freizeit zu nutzen, was einem nicht Spaß macht.

So schlimm wie du beschreibst, finde ich es hier allerdings nicht.

Das Beleidigen ist anderswo erheblich schlimmer. Die Plattform hier macht meiner Meinung nach schon einen angemessenen Job.

 Bei meinen letzten Frage wurde es komplett ignoriert, was die Polizisten im Video gesagt haben in dem Video und was die gesagt haben, wurde einfach von manchen Usern als Stressreaktion betitelt. Sozusagen, es kann passieren, dass man sowas raushaut, wenn man unter Stress ist. Das machte mich ein bisschen sprachlos.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-so-asoziale-polizisten

Ich schwöre, wäre ich da gewesen, wären erstmal paar japanische Kicks gefallen.

Überrascht mich jetzt nicht nach deiner Aussage unter deiner Frage.

 Von Seiten der Polizisten fallen unter anderem Sätze wie: "Das ist mein Land. Du bist hier Gast." Oder: "Halt die Fresse, fass mich nicht nochmal an. (...) Ich bringe dich ins Gefängnis." Und weiter: "Du bist hier in unserem Land, ihr habt euch nach unseren Gesetzen zu verhalten."

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/09/berliner-polizist-rassistische-beleidigung-verdacht-fremdenfeindlich-ermittlungen.html

Die Aussagen mögen forsch sein, aber Rassismus ist das noch nicht, da hier zum Beispiel irgendein Bezug zu biologischen Merkmalen fehlt.

Von TikTok und anderen „Schmutz-Kanälen“ solltest du dich trennen, aber die Plattform „GF“ ist empfehlenswert.

Hier wird von den Modernen eingegriffen, wenn User sich daneben benehmen und Werbung für ihre kruden Ansichten machen.

Locker bleiben und schöne Weihnachten!