Warum gibt es so asoziale Polizisten?

Ich schwöre, wäre ich da gewesen, wären erstmal paar japanische Kicks gefallen.

Still  20.12.2023, 22:31

Weil....? Dann bist du ein gewalttätiger Schläger und erreichst was?

Tekeli03
Fragesteller

Nein, ein ehrenvoller Verteidiger.

7 Antworten

Leider kann ich mich nicht wirklich erinnern, worum es hier ging, es ist zu lange her.

Ohne Kontext treffe ich dazu keine Aussage. Wer weiß, was zuvor passiert ist. Schön sind diese Aufnahmen auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja, grenzwertig, aber in der Kernaussage: if you are in Rome, do as the Roman do.

Sie sind hier als Gäste/Flüchtlinge und haben einen Polizeieinsatz verursacht. Sicherlich können wir unterstellen, dass von Seiten der "Gäste" etwas ausging, dass eine Festnahme nötig machte. Auch hat die Frau den Beamten angefasst. Da ist der Hinweis: "mach das nicht noch einmal" rechtens"

Die Beamten haben riesen Stress und würden diese Wort sicherlich nicht in einem Seminar für Kommunikation anwenden, aber von einem Skandal ist das für mich noch weit entfernt!

Ich schwöre, wäre ich da gewesen, wären erstmal paar japanische Kicks gefallen.

Bestimmt. Gewalt ist ja immer eine gute Lösung. Besonders gegen PolizistInenn.

Können wir sicher sein, dass das tatsächlich Polizisten in einem echten Einsatz sind?

Still  20.12.2023, 22:34

Der eine hat einen Äskolpastab als Batch. Könnte also auch Sanitäter sein.

Still  21.12.2023, 09:38
@KevinHP

Vielleicht hilft er dem Polizisten ; - )

KevinHP  21.12.2023, 06:49

Ich meine, ich hätte vor einiger Zeit einen Beitrag darüber gesehen. Das sind ziemlich sicher echte Polizisten.

Von Experte KevinHP bestätigt

Dieser Teil einer in sich komplexen Situation ist nicht repräsentativ; deshalb kann man sich keine „saubere“ Meinung bilden, bzw eine seriöse/abschliessende Einschätzung tätigen, bezüglich des Verhaltens dieser Polizisten.

Ich schwöre, wäre ich da gewesen, wären erstmal paar japanische Kicks gefallen.

Darüber kann ich nur müde lächeln & den Kopf schütteln, denn es sagt mehr über Dich aus, als Dir bewusst/lieb sein dürfte.

Fakt ist: Um sich eine „saubere“ Meinung bilden zu können, sollte man vorurteilsfrei jede beteiligte Person anhören. Erschwerend kommt hier dazu, dass man nur eine bestimmte Sequenz des ganzen Ereignis sieht/hört, diese zudem einseitig und deshalb tendenziell reisserisch/hetzerisch ist.

Für Laien mag es einfach sein, das Verhalten dieser Polizisten zu verurteilen. Fakt ist jedoch, dass dieser Beruf definitiv nicht einfach, jedes Ereignis einzigartig & komplex und jeder Polizist letztlich auch nur ein Mensch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Erstmal weiß ich natürlich nicht, worums wirklich geht. (also warum die Festnahme)
Zweitens ist es natürlich ne stressige Situation für alle Beteiligten.
Drittens muss man wahrscheinlich ne Zeit lang als Polizist in Berlin gearbeitet haben, um nachempfinden zu können, was da alles so rausgeplatzt ist. Aber Frustrationspotential gibs da genug.

Konstruktiv verhalten haben sich offensichtlich alle nicht. Dann rappelt es halt auch ein bisschen im Karton.