Dazu musst du wissen, dass die vorher so der KI mitgeteilt wurde. Sie hat es also nicht selbst erfunden. Die Zeichnet nur das nach, was ihr vorher gesagt wurde. Und ja, der Autor dieses Videos wollte diesen Eindruck erwecken.

Ich finde das ehrlich gesagt voll gruslig. Also es geht mehr darum dass wir nicht mehr existieren. Es ist einfach zu schwer zu erklären. Dass ist wie als würdest du Adam und Eva erklären wie ein Smartphone funktioniert und wie es dazu kommt. Es ist mehr oder weniger auch nur erfunden weil der Übergang vom Roboter zu einer Schlange wenig Sinn macht