Warum ist das Internet voll mit Bots?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sind sicher bots 50%
Sind warscheinlich bots 33%
Sind warscheinlich echte Menschen 17%
Kann beides sein 0%
Sind sicher echte Menschen 0%
Keine ahnung 0%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Sind warscheinlich bots

Bots werden meistens gemacht mit der Intention Geld zu verdienen. Automatisiert eine Nachricht auf Platform X in Massen posten, sich zurücklehnen und warten, wie das Geld kommt.

Wenn es von jemand echtem ist, dann ist das vermutlich eher Trolling. Natürlich kann man aber auch nicht ausschließen, dass echte Menschen ähnliches tun, jedoch ist alles automatisierte in dem Punkt lukrativer. Die Programmierer können sich an jede Platform anpassen, wo sie denken, dass es sich lohnt. ReCaptchas und derartiges werden wahrscheinlich dann von Menschen gelöst - Es gibt so genannte Captcha-Solving Dienste wie 2Captcha, wo Menschen bezahlt werden, indem sie massen an Captchas lösen.

Genauso gibt es Bots, die jegliche IP-Adressen ausprobieren und sich an Sicherheitslücken versuchen, deswegen müssen Server auch abgesichert sein. Wenn man einen Server hostet und aktivitäten mitloggt, dann ist es keine seltenheit, dass etwas automatisierter schund getrieben wird.

Sind warscheinlich echte Menschen

Auf gf glaube ich könnten es alles echte Menschen sein

LG dein Finger

Michel77171  27.01.2023, 21:13

Die Frage ist doch wie man das unterscheiden kann? Wie erkenne ich einen Bot????🤔