Wie erhöhe ich meine Aufmerksamkeitsspanne?

06.01.2025, 19:42

Danke für die Tipps! Ich versuche mein Handy weniger zu benutzen und versuche weniger auf diese Plattformen zu gehen.

6 Antworten

Sich bewusst Zeiten festlegen, wo man das Handy nicht nutzt (z.Bsp. von 14 bis 18 Uhr), Achtsamkeitsübungen durchführen, um die Aufmerksamkeitsspanne und Konzentration zu steigern (z.Bsp. meditieren, Yoga machen oder für längere Zeit spazieren gehen und ganz bewusst die Umgebung erkunden). Wenn man gut ist; vielleicht bei Gelegenheit auch sämtliche Nummern, Apps und Konten löschen, die man entweder gar nicht nutzt, einem nichts bringen oder einen nerven 🍀.

Mal das Handy knallhart der Mutter in die Hand drücken, sie soll es für 2 Stunden nicht rausgeben. Versuch isses wert!

Die Apps löschen. Ganz einfach. Oder du könntest ein Zeitlimit draufzahlen, den Code darfst du aber nicht wissen, heißt deine Eltern oder Freunde können nir den Code wissen

Gucken deine Handysucht in den Griff zu kriegen irgendwann wird dir klar dass social media dich absolut nicht weiter bringt außer vielleicht als Creator. Ein Buch bildet dich in Wort und Schrift Social Media macht dich dumm weil sich eh niemand eine Info merkt wenn diese mal sinnvoll ist.