Bildschirmzeit verbessern?
Hallo leute,
ich habe eine Frage. Momentan ist meine Bildschirmzeit auf meinem Handy viel zu hoch. Das liegt an gewissen Apps wie TikTok oder Instagram. Könnt ihr mir konkrete Tipps geben was ich machen kann damit diese Zeit weniger wird. Die Bildschirmzeit kommt aber meistens durch Langeweile bzw. habe ich nichts zu tun und dann ist das Handy direkt in der Hand
3 Antworten
Apps löschen, Bildschirmzeit( auch mit Pin den du nicht kennst nur ein Freund oder so), Handy komplett ausschalten und weglegen( für 1 Woche oder so mal, aber eigentlich braucht man es für fast alles heutzutage, aber es ist so entspannend) , Hobbys suchen, statt Tiktok und so ander Dinge am Handy machen wie Duolingo oder Podcast damit du auch was von hast, ein Handyplatz einrichten(nur an dem Ort in deiner Wohnung darfst du ans Handy und es muss dort bleiben, am besten nicht in deinem Schlafzimmer)
Kauf dir einen Handytresor. Dort kannst du das Handy für eine bestimmte Zeit einschließen - du kannst es erst wieder nutzen, wenn der eingestellte Timer wieder ausgelaufen ist. Du kannst es vorher nicht aus dem Handytresor nehmen, kannst höchstens einen Anruf durch ein kleines Loch in der Abdeckung entgegennehmen.
Ansonsten lege dir ein Programm zu, was deine Bildschirmzeit begrenzt. Um nicht selbst schwach zu werden, wäre eine Art Kindersicherung eine Idee, wofür du die Zugangsdaten nicht hast - die Zugangsdaten könntest du einem Freund anvertrauen. Du hättest dann keine Möglichkeit, irgendwelche Apps zu nutzen, wenn das Handy bei abgelaufener Bildschirmzeit gesperrt wird.
Bei tiktok kenne ich mich nicht aus, aber bei instagram und youtube kann man ein zeitlimit einrichten