zu viel Bildschirmzeit?

7 Antworten

Kommt so darauf an, was du in der Zeit damit machst, wenn es nur Social Media und YT ist, dann ist es schon recht viel.

Bei mir haben das meine Eltern auch gesagt und dann ne Kindersicherung installiert. Würde da etwas vorsichtig sein, wenn die schon die Bildschirmzeit kontrollieren...

Drei Stunden sind ok, wenn du trotzdem nachmittags mit Freunden rausgehst oder mit der Familie etwas unternimmst. Es geht Eltern oft nur darum nicht den ganzen Tag drinnen rum zu sitzen.

Ja also ich bin 16, und habe eine "Kindersicherung" auf meine Handy und habe bestimmte Zeiten wo ich auf dem Handy sein darf, im ganzen pro Tag 1.15h. Zb darf ich pro Tag 10mikn au yt sein, und eig komme ich noch ziemlich gut mit dem klar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomme1332  29.09.2022, 20:23

Das finde ich aber schon ziemlich heftig, dafür dass du 16 bist. Mediennutzung insgesamt 1.15j?

Blauerhund05  18.11.2022, 18:42
@Tomme1332

Also mein erstes Handy hatte ich mit 15. Aber habe ein Tablett mit halt wenigen spielen und so seit ich ca. 9bin. Bin aber in Sachen technik eine von den besten in meinem Umfeld, hat sich also nicht auf das ausgewirkt;) aber dafür vlt auf die Freundschaften...

Ich habe von meinen Eltern eine Kindersicherung bekommen. Ich habe ein Zeitlimit, Sperrzeiten usw. Ich komme damit ganz gut klar sollte echt jeder Jugendliche haben, wäre gerecht.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man bedenkt, was du in 3-4 Stunden sonst vernünftiges machen könntest, ist das schon recht viel Zeit, in der du jeden Tag in die Handy-Welt abtauchst.