Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir freie bildschirmzeit zu geben?

Chris1202  04.01.2022, 12:17

Wie viel Zeit geben sie dir denn?

Tetia542
Fragesteller

Eine halbe Stunde für Spiele , Untehaltung etc.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Wenn du dich gut bekommst und eine etwas längere Zeit nicht am Handy bist, oder wenig sollten sie dir mehr vertrauen. Genau so hab ich das auch gemacht. Hat ca. ein halbes Jahr gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Sind hier vielleicht Leute die ein ähnliches Problem haben wie ich ?

Ja, sehr viele fragen das und deshalb gibt es auch die Suche (die kleine Lupe oben rechts!

Und da dieses Problem hier schon ...zig mal gestellt wurde, schau Dir doch einfach die Antworten auf die bisherigen Fragen an:

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Bildschirmzeit

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mit 12 schon ein iPhone zu haben und nach Bildschirmzeit zu betteln geht irgendwie gar nicht und zeigt wieder einmal mehr wie wichtig es ist für die Kids mehr analoge Freiräume zu schaffen um Kreativität zu fördern.
Und nein Apps wie "TikkiTok" bieten keine wichtigen und sinnvollen Inhalte und fördern auch nicht ein gesundes und gutes Erwachsen werden.
Keine Beleidigung, aber alleine die Tatsache, dass Du hier in der Community fragst wie Du mehr Bildschirmzeit bekommst zeigt ja, dass Du eigentlich noch gar nicht reif genug für die zahlreichen Inhalte bist die da auf Dich einrieseln.

Tetia542
Fragesteller

Ich weiß nicht eine Halbe Stunde Bildschirmzeit ist schon relativ wenig. Und diese Vororteile vor unserer Generation ist echt das letzte. Wärst du in unserer Generation würdest du es verstehen.

Ich hab das problem auch! Finde es auch echt blöd! Meine Eltern denken dass wenn ich keine handyzeit habe dass ich dann 10 stunden am tag vorm handy sitzen würde aber das stimmt nicht! Weil ich finde wenn man bildschirmzeit hat fühlt man sich "gezwungen" diese auch voll auszunutzen! Wenn man diese zeit nicht eingestellt hat hat man auch kein zwang!

Hoffe ich konnte dir helfen und du kannst das villeicht als argument nutzen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung