Wer hat festgelegt, dass Instagram Facebook im Trend ablöst und TikTok jetzt bald Instagram?

5 Antworten

Das geschieht immer dann, wenn eine Plattform unattraktiver wird. Wenn einem interessante Beiträge von Freunden wegen eines Algorithmus nicht mehr angezeigt werden, sondern nur noch Werbung, irgendwelche uninteressanten wiederholenden Beiträge und Posts von fremden Leuten.

Es ist mühsam, da Facebook einst dafür da war, sich nach den Interessen der User zu richten. Nicht nach den Interessen von Facebook.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Hallo Papageienkaiser!

Das entwickelt sich, das entscheidet keiner.

Beispielsweise durch technologische Fortschritte einer anderen Plattform.

Auch fehlende ungesetzte Nutzerwünsche können ein Problem sein.

Zudem ist das nicht wahr, das Facebook und Instagram austgestorben sind - so wie du es hier rüber bringst.

Beste Grüße,

Marvin 💙

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2017 mit Kameras 📷
Papageienkaiser
Fragesteller

Hallo MuffingamerHD1 😃🌻,

ich sagte nicht ausgestorben sondern im Trend abgelöst.

Und du musst doch wissen, wenn du diese Programme nutzt, an welchem Tag und warum du das installiert hast.

Einen schönen Tag wünsche ich dir. 🤓☕🍪

Uff

facebook hatte ich zuerst. Wer mir davon erzählt hat? Keine Ahnung. ich habe es schon ewig. (Gefühlt 20 Jahre, kann das sein?)

dann kam 2015\2016 (?) instagram. Davon habe ich auf facebook gelesen. Irgendwer hatte einen Link zu seinem Account gepostet. Das muss in irgendeiner Fotogruppe gewesen sein. Hab mich dann darüber informiert und es eingerichtet.

Bei snapchat hab ich vorletztes Jahr einen Account eingerichtet. Ich nutze es ungefähr alle 2 Monate einmal. Das könnte ich also locker deinstallieren. Installiert habe ich es, weil mein Mann es gelegentlich nutzt.

Das hat keiner bewusst entschieden. Trends kommen und gehen.

Papageienkaiser
Fragesteller

Du musst doch wissen, wenn du diese Programme nutzt, an welchem Tag und warum du das installiert hast.

Midnight1999  12.05.2022, 08:29
@Papageienkaiser

Wenn ich mir die „Geburtstage“ von all meinen sozialen Netzwerken merken würde, wäre mein Gehirn allein davon schon voll.

Papageienkaiser
Fragesteller
@Midnight1999

Hmmm... Nicht die Daten, aber die Situation.

Also ich weiß genau wie ich von den Programmen erfahren habe:

Die Existenz von Smartphones und WhatsApp erfuhr ich bei einem Beratungsgespräch in einer O2 Filiale im Jahr 2010. Der Verkäufer berichtete, dass er sehr gerne WhatsApp nutzt um mit einer Kollegin zu chatten. Das wäre besser als SMS weil man bei WhatsApp Bildern verschicken kann.

Facebook habe ich mir 2017 in einem Urlaub installiert um mit einer rassigen Latina in Kontakt zu bleiben.

2018 dasselbe mit Instagram.

Papageienkaiser
Fragesteller
@Midnight1999

Doch:

Und wisst ihr noch von wem ihr konkret erfahren habt dass es Facebook, Instagram oder TikTok gibt und wer euch verführt hat diese Programme zu nutzen ?

Das hat niemand festgelegt. Das hat sich so entwickelt.

Papageienkaiser
Fragesteller

So geht gar nix. Alles Ursache. Ich weiß genau wer mir davon erzählte.