Warum denken viele User, dass sie ihre Partnerin hier auf GF finden werden?
Vorab Leute: Ich will niemanden hier angreifen oder beleidigen, denkt nichts falsches
Gutefrage ist keine Dating App, aber das raffen hier anscheinend viele User nicht. Diejenigen, die jetzt zusammen, verlobt oder verheiratet sind, das sind Ausnahmen, aber über die rede ich auch gar nicht
Es gibt hier einige User, die komische und auch perverse Anfragen schicken, wo die meinen, dass sie Interesse haben und einen kennenlernen wollen. Und es gibt auch andere, die Anfragen mit ekelhafte Bilder schicken, was einfach nur krank ist
Was ich hier aber am meisten erlebt und mitbekommen habe, ist, dass es hier einige männliche, muslimische User gibt, die ernsthaft denken, dass sie ihre zukünftigen Ehefrauen hier auf dieser Plattform finden werden. Seit wann ist denn das Leben so crazy? Können die denn nicht einfach eine Frau aus ihrer Stadt/Umgebung kennenlernen und diese dann heiraten? Ist das denn so schwer? Gibt es denn auf einmal keine Frauen mehr auf dieser Welt, sodass ihr GF als "Nasip-finden-App" oder "zukünftige-Ehefrau-finden-App" benutzt?
Lernt am besten eine Frau persönlich mit ihrem Mahram kennen, als eine aus dem Internet. Und lasst uns bitte in Ruhe, denn das nervt echt sehr. Ich spreche für mich und für alle Userinnen, die das ebenfalls nicht wollen und die das auch echt nervig finden
Ich bin mittlerweile seit fast 3 Jahren hier auf GF und hab das hier auch sehr oft erlebt und mir ist das auch oft genug aufgefallen. Ich sage auch nicht, dass es alle männlichen User sind, nein, aber hoffe sehr, dass die gemeinten User sich angesprochen fühlen und es bei allem Respekt komplett sein lassen
Danke
Leute, ich habe nichts gegen meine muslimische Glaubensgeschwister, ich bin selber eine Muslimah, alhamdulillah. Aber dieses Thema musste einfach endlich angesprochen werden
25 Antworten
Die perversen Nachrichten sind einfach nur Männer die ihre Sexuellen Gelüste 0% unter Kontrolle haben.
Das was du über Brüder sagst finde Ich tatsächlich interessant. Ich konnte mir schon vorstellen, dass es bestimmt Brüder gibt, die das machen, aber jetzt habe Ich eine Bestätigung von dir bekommen, dass es wirklich so ist.
Ich kann mir auch teilweise denken, welche User das sein könnten, aber ist ya egal jetzt.
Ich denke es liegt daran, dass sie sich nicht trauen eine Frau in echt kennen zu lernen oder es garnicht ernsthaft wollen.
Eine fremde Userin kurz anzuschreiben, egal auf welcher Social Media Plattform, ist eben sehr einfach und braucht nahezu keine Überwindung.
Auch wenn Ich das selber niemals machen würde, kann Ich die Brüder teilweise verstehen.
Ich kenne selber einen Bruder der eine Schwester über einen islamischen Discordserver kennengelernt und mit ihr geheiratet hat.
Aber natürlich ist diese Herangehensweise und das private Unterhalten mit einer fremden Frau bzw. andersherum einem Mann haram und nicht islamisch.
Hier stecken ganz unterschiedliche Fragen. Ich versuche mal, auf alle kurz einzugehen.
Es ist absolut verständlich, dass man glaubt, hier seine Partnerin zu finden. GF ist natürlich keine Dating-Plattform, aber genauso wenig sind es auch andere Plattformen - und wenn sich jemand in den YouTube-Kommentaren kennenlernt, dann hat auch niemand etwas dagegen. Oder wenn sich zwei Menschen im Park treffen - denn ein Park ist auch keine Dating-Plattform.
Ich habe also überhaupt kein Problem damit, wenn sich Menschen hier kennenlernen. Wie denn auch, ich habe ja selbst meine Partnerin hier kennengelernt (damals sogar als Muslim). Nach 16 Jahren GF ist das aber auch nicht ungewöhnlich, dass man auf Menschen trifft, die einem sympathisch sind. :)
Aber kaum jemand in den Nachrichten hier glaubt, dass er seine Frau finden wird; die meisten suchen einfach nur eine schnelle sexuelle Befriedigung bzw. kurze Aufmerksamkeit einer Frau. Auf einen Partner ist eigentlich kaum jemand aus - außer vielleicht einige sehr verzweifelte, von denen es ja auch viele gibt hier.
Zum Thema Perverse Nachrichten: Das ist ein generelles Problem hier auf GF. Merkt mman ja schon an den ganzen Fragen hier, in welche Richtung es immer geht. Früher war GF nicht so, früher hat man die Seite respektiert, aber heute lachen alle nur noch darüber, eben genau wegen solchen Fragen. Natürlich kann man es niemandem verbieten, pervers zu sein - solange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden -, aber das GF-Team wurde über die Jahre immer liberaler und immer mehr sexuelle Themen und Fragen wurden zugelassen, daher hat sich das in den letzten Jahren so stark gehäuft.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-hausmeister-krause
Man schaue sich diese Frage von vor 15 Jahren an. Da hat der Support sofort den/die Fragensteller/in ermahnt, dass GF keine Chat-Plattform ist.
Aber heute lesen wir 50 mal am Tag die Frage "macht ihr sb? erzählt gerne mal".
Ich denke, dass die Community auch nicht sonderlich sicher in dieser Hinsicht ist und dass eine strengere Kontrolle eigentlich auch von Seiten des Managements nicht erwünscht ist, da die Userzahlen sinken würden, was weniger Werbeeinnahmen für die Belegschaft bedeuten würde.
Aktuell ist es ja nach wie vor so, dass sich jeder Mensch jeden Alters in beliebiger Häufigkeit und jeder Identität registrieren kann, er braucht dafür nur eine E-Mail-Adresse, auf die er Zugriff hat. Lediglich die geposteten Beiträge werden durch die Moderation geprüft.
Und nein, es soll kein Angriff dieser Platform gegenüber sein, es hat sicherlich auch Vorteile dass sich hier jeder barrierefrei registrieren kann und in der Community mitwirken kann.
Aber es zieht natürlich auch User an, die andere Gesinnungen verfolgen. Zusätzlich anreizend kann da natürlich auch alles sein, was mit Sex und Erotik zu tun hat, was hier ja auch ganz offen und hemmungslos in den entsprechenden Bereichen kommuniziert werden kann.
Man kann jedoch User blockieren, wenn sie einen belästigen, ebenso werden manche User auch bei Vandalismus gesperrt, genauso wie offensichtliche Neonazis oder Pädophile, die enttarnt wurden (was bei den aktuellen Sicherheitsvorkehrungen sicherlich nicht so einfach ist). Das kann einen aber trotzdem nicht daran hindern, sich mit einer alternativen Mailadresse wieder zu registrieren. Es gibt auch mittlerweile "E-Mail-Generatoren", die nur so lange aktiv bleiben, wie man im Browser ist. Dies würde beispielsweise reichen um seinen neuen Account zu bestätigen.
Weil es dazu auch kommen kann. Bei mir war es auch so. Wichtig zu betonen ist jedoch, dass wir beide nicht über irgendwelche möchte gern Partnerfinde-Fragen aufeinander aufmerksam geworden sind. Ich habe nur einige seiner Antworten zu anderen Fragen gesehen und wurde so auf sein Profil aufmerksam. Und dann habe ich ihn irgendwann angeschrieben, was so ziemlich das beste war, was hätte passieren können 🥰
Es gibt zwar einige User, die sich tatsächlich auf Gutefrage kennengelernt und gefunden haben (sogar inzwischen geheiratet und Kinder), aber sowas ist eine absolute Ausnahme und stellt nicht die Regel dar. Die Regel ist, dass man es gar nicht erst hier versuchen sollte und lieber im wahren Leben schauen soll. Im Internet verliebt man sich in eine Idealperson, die man sich im Kopf ausmalt, aber nicht wirklich in den Menschen.
GUTEFRAGE BEZIEHUNG IN BIG 2025 💀🙏🏼