Habt ihr das Gefühl, dass FS nur Sterne an befreundete User geben?

Nein 75%
Ja 25%

36 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das ist der Fall, ich bekam heute ein Kompliment, dass meine Antworten incl. der Bilder fantastisch sind und absolut liebevoll rüber kommen.

Leider kann der 1. Platz nur einmal vergeben werden. Deshalb heute mal auf diese Art und Weise einen Platz 1b. LG

Und genau das sagt aus, dass die Sterne den Freunden verliehen werden.

Chumacera  15.01.2025, 13:16
Leider kann der 1. Platz nur einmal vergeben werden. Deshalb heute mal auf diese Art und Weise einen Platz 1b. LG

Was lässt dich aus diesem Satz denn schließen, dass der FS die HA an jemanden auf seiner Freundeliste vergeben hat? Vielleicht konnte er sich einfach nur tatsächlich nicht entscheiden, ist ja auch manchmal schwierig. Da wollte er halt die anderen guten Antworten mit einem Kompliment belohnen, ist doch eigentlich nett.

DianaValesko  15.01.2025, 21:56
@Chumacera

Nein, er hat die bessere Antwort gewählt und mir als Kompliment 1b geschrieben, was lieb und humoristisch gemeint war. Ja, ich fand das auch total nett.

Es ist tatsächlich so, dass die "Sterneschieberei" auf der Plattform ja die Konsequenz der 3 HA pro User und Woche nach sich zog, was jetzt auch überstrapaziert wird.

Wer viele Freunde hat, hat halt auch viele "Verpflichtungen",

Fentyfenty  15.01.2025, 23:14
@DianaValesko

Blöde Frage, aber was bedeutet "1b" ? Sorry steh irgendwie grad aufem Schlauch 🙈

DianaValesko  06.04.2024, 01:48

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Nein

Zum Glück ist das meines Erachtens die Ausnahme und verstößt zu Recht gegen die Regel hier, meine ich zumindest.

Wer auffallend ist und weder Stern, Danke oder Hilfreich vergibt, der wird daraufhin bei weiteren Fragen weniger Antworten erhalten.

Manchmal können Antworten wirklich sehr hilfreich sein und wenn man die Nutzer durch ungerechtfertigte Gabe verärgert, dann erhält man daraufhin danach eventuell nicht die wichtige Antwort, die man benötigt hätte.

Mir ist bewusst, dass man nicht jeden Nutzer es recht machen kann. Ich hatte bei meiner Meinungsfrage über weibliche Metal-Sängerinnen so viele Antworten, die mir gefallen haben, dass ich schließlich aus den Bauch heraus entschieden habe.

Nein

Sonst würde ich keine Sterne kriegen, haha...

Nein

und es wäre mir egal wenn es so wäre

Seit Einführung der Limitierung auf 3 HA pro Woche für einen Nutzer ist das Thema nicht mehr ganz so im Fokus durch die systembedingte Zwangsdisziplinierung des Bewertungsverhaltens.

Was halt jetzt auffällt sind dann Nutzer die dieses Limit bis an die Grenze in schöner Regelmäßigkeit ausspielen.

Es ist aber nicht so das dies nicht registriert wird 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

latricolore, UserMod Light  16.01.2025, 21:32
Es ist aber nicht so das dies nicht registriert wird

Fragt sich nur, von wem. 😉