Woher habt ihr euren Benutzername?

23 Antworten

Mein Benutzername ist ziemlich naheliegend.

DaLi = mein Spitzname
Leo = mein Kater (6)
Mishu = mein Kater (7)

Ich hatte von Anfang an vor mich fast ausschließlich in dem Themengebiet "Katze" aufzuhalten. Das war meine Motivation mich hier anzumelden.

Nachtrag: Mein Spitzname "DaLi" kommt von einem Musiker dessen Band ich als Managerin betreute. Er machte aus den 2 Buchstaben des Vor- und Zunamen immer Spitznamen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Mein Name basiert auf eine Anspielung, auf Goethe's Faust. Fausten - Wolfen. Der Wolf ist nun Mal mein Lieblingstier. Zuvor war auch etwas anderes geplant, in einem älteren Projekt, mit einer Figur die diesen Namen trägt.

Ursprünglich sollte mein Nick auf YouTube wie bei Wikipedia lauten: LeBon = frz. Der Gute. Damals hatte ich einen Tick mit Cajun Musik gehabt, ergo musste der Nick was französisches sein. LeBon war aber bei YT schon vergeben also LeBon yt. L ist auch der Anfang meines Klarnamens

Ist eine Abwandlung des Aliasnamens, den ich seit 35 Jahren benutze, damals noch für Scherze mit echten Briefen - wie ich damals auf den Namen kam, weiss ich nicht, ich mochte den Klang

Diesen Nutzernamen habe ich aus einer Kombination meines echten Namens und bestimmter Zahlen ( 227 ) ausgedacht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte