Nervt es Euch auch, wenn Ihr ständig Fragen beantwortet und kein Danke etc. bekommt?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beantwortet Ihr deswegen oder auch einfach so nur Fragen von Usern, die einen gewissen Level haben?

Nein, das interessiert mich nicht, ich schaue schon auf das Profil, ob der User noch aktiv ist und was sonst für Fragen gestellt werden, oder ob Informationen über das Alter oder sonstiges zu lesen sind.

Natürlich möchte ich mit meiner Antwort helfen und aus diesem Grund bin ich hier aktiv. Ganz am Anfang dachte ich, dass ich eben wenn ich kein hilfreich und Danke bekomme, keine hilfreichen Beiträge leisten kann, aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass es oft an der Nettiquette hapert, die Fragesteller manchmal niemanden ein hilfreich geben, oder sich in einem Kommentar bedanken, oder sogar ihre eingestellte Frage gar nicht mehr aufsuchen.

Das nehme ich nicht persönlich, aber klar nervt es, weil man sich über die Umgangsformen der User ärgert.

Stelle ich selbst mal eine Frage, dann bekommt jeder, der antwortet eine Bewertung, für mich gehört das zum freundlichen Umgang in einer Plattform dazu.

Stellt Euch doch mal vor, Ihr helft einer Person im echten Leben und diese bedankt sich nie bei anderen.

Ja, ich weiß, wie Du Dich fühlst und was Du meinst, leider ist es auch im realen Leben oft nicht anders, habe ich festgestellt.

Nimm es Dir also nicht zu Herzen, es hat mit Dir persönlich nix zu tun, wenn jemand kein Danke und hilfreich gibt.

Hoffentlich behältst Du trotzdem die Freude daran, anderen zu helfen und hier bei GF zu sein.

Alles Gute für Dich

verreisterNutzer  06.08.2021, 12:24

Hervorragende Antwort! Vielen Dank ^^ Zu Herzen nehme ich es mir nicht, schließlich ist man unter sich größtenteils anonym. Wenn ich etwas anstreben würde, wäre es die nächste Farbe :3

DianaValesko  13.08.2021, 00:30

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ja, aber ich finde es nicht MEGASCHLIMM. Zum Glück passiert mir das eher selten und man bekommt trotzdem 5 Punkte weil man eine Antwort geschrieben hat. Manche stellen einfach nur Fragen, lesen die Antworten und sonst nix. Das nervt mich irgendwie.

Wenn man auf mein Profil geht, kann man sehen, dass ich 1.526 Antworten geschrieben habe oder so und davon habe ich 1.014 mal Danke bekommen. Plus noch die Antworten, wo ich mehrmals Danke bekommen habe, werden das noch weniger...

Aber ich drücke, wenn die Antwort auf meine Frage eingeht und beantwortet eigentlich automatisch auf "hilfreich" und "danke".

OK, nur bei meiner Frage "was ist euer Lieblingswitz?" weil es da über 110 Antworten gibt und da kann ich es einfach nicht immer machen. Aber ich hab mir vorgenommen, irgendwann später alle Antworten zu bewerten.

LG SwiftGirl

Woropa  06.08.2021, 10:20

Wenn du bei 1526 Antworten 1014 mal Danke bekommen hast, dann ist das wirklich sehr viel. Längst nicht jeder bekommt so viele Dankes, auch wenn er gute Antworten schreibt.

Ganz ehrich, was bringen einem Punkte hier oder wenn man "aufsteigt"?

Dafür bin ich auch nicht hier, so wichtig bin ich gar nicht, dass ich darauf Wert legen würde.

Manchmal kann man helfen und dann kann man sich auch bedanken, wenn dem anderen die Antwort gefällt. Ab und zu vergisst man es, aber das kann man nachholen.

Man sollte nicht immer von sich aus gehen, dass andere auch so handeln wie man selber, dann kann man damit leben.

vielleicht lebt man leichter, wenn man nicht alles zu ernst nimmt oder zu persönlich.

Viele denken vielleicht auch nicht daran.

Also der einzige Grund warum ich hier auf GF bin, ist hauptsächlich der, dass ich den Leuten auf meinem Fachgebiet helfen kann. Ich bin nicht hier um irgendwelche Dankeschöns zu erhalten. Wenn ich sie bekomme, ist schön, wenn nicht ist auch gut.

Möchte da mal ein Beispiel geben. Ich habe z.B. zig Hardwarekanäle auf YouTube abonniert, die ich auch regelmäßig anschaue. Und bei fast allen betteln die Protagonisten am Ende ihrer Videos nach Abos und Daumen nach oben. Komischerweise bekommen die nie einen Daumen von mir. Da gibt es aber einen (Technikkeller) Kanal, bei dem das dem Jungen auch egal zu sein scheint und der noch nie sowas erwähnt hat. Komischerweise klicke ich da immer automatisch auf den Daumen nach oben. Schon etwas seltsam, nicht?

Also ich stelle auch immer viele Fragen und beantwortet auch täglich so 20 Fragen bekomme auch immer mal wieder Danke / Hilfreiche Antwort.

Aber darum geht es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich möchte einfach nur Helfen bzw. einen Ratschlag geben und diskutiere gerne mit anderen.

Es gibt halt immer auch oft 2-3 Meinungen zu einem Thema da muss man objektiv und fair bleiben.

Ich will auf KEINEN fall immer Recht haben .. und gehe respektvoll mit anderen um die anderer Meinung sind.