Mindestalter - Umfrage?
Manche Themen sind hier bei GF nicht angenehm, für die Kinder. Und es geht manchmal ruppig zu, ohne die Regeln zu verstoßen.
Derzeit ist die Mindesnutzungsalter ab 12 Jahren.
Wärt ihr evtl. dafür, dass es auf 14, 15 oder 16 angehoben wird?
13 Stimmen
8 Antworten
Derzeit ist die Mindesnutzungsalter ab 12 Jahren
Dem ist nicht so. Gem. DSGVO ist das Mindestalter zur selbstständigen Registrierung auf einer Plattform bereits immer mindestens 16, gem. den AGB von gutefrage muss man indes voll geschäftsfähig sein, um sich hier registrieren zu dürfen. Wer nicht mindestens das 18. Lebensjahr vollendet hat, braucht das explizite Einverständnis seiner gesetzlichen Vertreter.
LG
Gf hat das Mindestalter bereits freiwillig von 16 auf 18 angehoben. Minderjährige dürften sich hier eigentlich nicht ohne strikte Einverständnis der Eltern registrieren.
Lässt sich aber nicht wirklich kontrollieren.
Ansonsten müsste man mit perso anmelden und das würde auch viele andere verscheuchen.
So viel Traffic/ Nutzer will gutefrage sicher nicht verlieren.
Es gibt ja schon eine Anhebung auf 18 Jahre. Man sollte aber wirklich noch strenger sein und das ganze verschärfen.
Mit lieben Grüßen, Jan
Das würde nicht viel Bringen. Dennoch würde es haufenweise Kinder und Trolle hier geben usw. Die Idee ist gut, aber die Unsetzung wäre schwierig.
Ich kenne so viele 12 jährige hier die gute Beiträge geben, außerdem: Wie sollte man das umsetzten? Mit Pass? Dann bekommt GF keine neuen Nutzer mehr…
LG
Wie sollte man das umsetzten? Mit Pass? Dann bekommt GF keine neuen Nutzer mehr…
Dem möchte ich gerne widersprechen.
Ich hätte mich hier auch angemeldet, wenn ich meinen Ausweis hätte nachweisen müssen.
Mit dieser Art der Identifizierung würde sich das Troll- und erwachsene Männer geben sich als Kind aus Problem relativ schnell eindämmen lassen.
Ja, aber sämtliche jüngere Nutzer könnten hier nicht drauf, weil sie ihren Pass nicht einfach nehmen könnten. Es gibt so viele gute Nutzer hier, die jung sind
Dann gäbe es sicherlich die Möglichkeit, dass die Eltern ihren Ausweis als Identifizierung hinterlegen können. Somit wäre dann auch das explizite Einverständnis der gesetzlichen Vertreter klarer.
Dann wären von 100 Nutzern maximal 2 da…
Das ist eine reine Spekulation. Ich gehe davon aus, dass dann die Hälfte weniger wären. Aber, wenn das so wäre, wäre es so.
Ich habe irgendwo die 12 Jahre gesehen......18 Jahre ist zu hoch, weil hier auch viele Jugendliche sind, die große Probleme haben.