Rog Ally X oder Ps5 Pro?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso kein PC, und dann noch irgendein billiges Tablet oder ein Smartphone mit einem Controller zum Gamestreamen?

Ich nutze meinen Retroid 4 zum Gamestreamen von meinem PC und hab das beste aus beiden welten.

Das Ally ist halt ein offenes System, das ist schon cool, aber weit weniger leistungsstark als was stationäres, und wenn du nur zuhause spielen willst hast du davon eigentlich keine vorteile. Das bringt nur was wenn du es wirklich auswärts mitnehmen willst, und dann ist die kurze Laufzeit schon ein Thema.

Die PS5 ist ein geschlossenes System, d.h. du bist immer auf Sony angewiesen und kannst die sachen nicht so einrichten wie du sie brauchst. Würde ich persönlich niemandem empfehlen, da bist du mit einem PC einfach besser aufgestellt.

TheRealKnossii 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:38

Ja aber PC biste direkt bei 3k wen du was gescheites willst um alles auf höchsten Einstellungen zu zocken das der unterschied

sk8terguy  21.04.2025, 20:02
@TheRealKnossii

Naja, wenn du einen pc willst der vergleichbare specs zur ps5 hat zahlst du wahrscheinlich weniger als für eine PS5, und hast ein modulares, offenes system.

wenn du dir einen high end pc kaufst stimmt das mit den 3k, aber du musst bei weitem nicht so viel ausgeben um was besseres als eine ps5 zu bekommen.

Final Fantasy 14 Online Läuft auch mit einen Steamdeck

Ich finde das aber eher Naja macht im Mäusekino nicht so wirklich spass

TheRealKnossii 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 17:30

Die rog Ally X kann man auch am TV anschließen oder Bildschirm und mit Controller zocken das wäre nicht das problem

Pialesb29  21.04.2025, 17:36
@TheRealKnossii

Das kann man zb auch mit den Steamdeck du brauchst nur einen USB HUB mit HDMI

Die Rog Ally hat da aber den Vorteil das du dich nicht mit Linux rumärgern mußt

TheRealKnossii 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 17:37
@Pialesb29

Also ich hab schon viel Rum geschaut und es wird mir immer wieder die Rog Ally Z1 Extreme empfohlen anstatt das Steam Deck

Pialesb29  21.04.2025, 17:39
@TheRealKnossii

Naja das Steamdeck ist die Preiswertere Version aber man muß halt auch mit Steam Os klar kommen ich hab da keine Probleme aber Spiele zu installieren die nicht von Steam sind kann schon nervig werden

TheRealKnossii 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 17:59
@Pialesb29

Ich denke ich habe meine Wahl getroffen ich finde die Ally X einfach besser allein schon weil es ne Windows 11 Konsole ist man hat quasi ein Mini PC den man auch an Bildschirm anschließen kann für chillig nebenbei wow questen lvln denke ich fetzt die Konsole gut rein