WoW, Final Fantasy XIV oder New World?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Final Fantasy XIV 75%
World of Warcraft 25%
New World 0%

2 Antworten

Final Fantasy XIV

New world kenne ich nicht einmal vom Namen. Die anderen habe ich zwar nicht selbst gespielt, aber überall liest man immer wieder, dass FF14 im Vergleich zu WoW besser abschneidet und daher auch immer wieder gerne empfohlen wird. Es soll wesentlich einsteigerfreundlicher sein und auch die Mitspieler sollen viel hilfbereiter sein, während erfahrene WoW-Spieler Neulinge regelrecht fertig machen sollen.

Wenn 14 irgendwie 12 ähnlich ist (12 wirkt zumindest so wie ich mir ein FF MMO vorstelle), dann würde ich ebenfalls zu 14 raten.

Final Fantasy XIV

New world hab ich nicht gespielt, aber nur negatives darüber gehört.

WoW hat die meiner Erfahrung nach die toxischste Community gegenüber neuen Spielern (und das sage ich nach 7 Jahren League of Legends).

Ffxiv hat dagegen die freundlichste, die ich jemals erlebt habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
20Fragender00
Fragesteller

Stimmt es dass der Free Trial bei FFXIV ein paar 100 Stunden lang geht, bis man den durch hat?

JimBeamHoney  08.08.2023, 00:26
@20Fragender00

Ja, jedes Mal wenn eine neue Erweiterung dazu kommt, rutscht eine weitere ins Free Trial mit rein. Kannst da einige hundert Stunden „testen“.

20Fragender00
Fragesteller
@JimBeamHoney

Wie lang dauert es denn ungefähr, bis man sich im Menü zurechtfindet? Hab mir eben ein paar Livestreams zum Spiel angeguckt und das sieht schon etwas überwältigend aus. Vor allem der Inventarbereich. Oder findet man da relativ schnell rein?

JimBeamHoney  08.08.2023, 06:41
@20Fragender00

Keine Ahnung, aber du schaltest die meisten Funktionen erst nach und nach und mit einer Erklärung frei. Also Probleme sollte hatte ich da keine