Wow Einstieg?
Hey Leute guten Tag,
ich habe mal eine kleine Frage.
ich möchte mit wow anfangen, dieses Spiel hat aber viele ,,Erweiterungen‘‘ , ich möchte aber die komplette Story kennenlernen.
Im Battlenet Store wird mir aber nur die aktuellste Erweiterung angezeigt, bedeutet das dass, wenn ich mir das aktuelle Game hole ich, komplett von vorne anfange und irgendwann, erst auf die Erweiterung zugreifen kann?
Mfg
lewap.97
2 Antworten
Im Grundspiel von WoW sind alle alten Erweiterungen automatisch mit enthalten, auf dieses hast du durch den Kauf von Spielzeit (per Abo oder direkt) dann also direkt Zugriff.
Nur die jeweils aktuellste Erweiterung muss man immer einzeln dazu kaufen um deren Inhalte nutzen zu können, was aktuell »The War Within« ist.
Mit »The War Within« wurde das Maximal Level dann von 70 auf 80 angehoben.
Die Gebiete dieser Erweiterung sind hier dann auch erst für diese Level ausgelegt. Man muss den Charakter also zuvor den den Gebieten der alten Erweiterungen leveln.
ich möchte aber die komplette Story kennenlernen.
Die Reihenfolge wäre hier dann:
- WoW: Vanilla (WoW aus der Zeit vor der ersten Erweiterung)
- WoW: The Burning Crusade
- WoW: Wrath of the Lich King
- WoW: Cataclysm
- WoW: Mists of Pandaria
- WoW: Warlords of Draenor
- WoW: Legion
- WoW: Battle for Azeroth
- WoW: Shadowlands
- WoW: Dragonflight
- WoW: The War Within
Durch dir 3. Erweiterung »Cataclysm« wurde die Spielwelt des ursprünglichen WoW aber komplett überarbeitet. Die Gebiete sehen zum Teil anders aus, alte Questreihen wurden entfernt und neue hinzugefügt, welche Storytechnisch aber dann zur Zeit von »Cataclysm« spielen.
Wenn du also auch die ursprüngliche Story von den Anfangsgebieten kennen lernen möchtest empfiehlt es sich mit »WoW Classic« zu beginnen. Das ist aber ein eigenständiges Spiel, mit seinem eigenen Fortschritt welches auf dem Stand von WoW vor sämtlichen Erweiterungen ist.
Durch den Kauf von Spielzeit hast du ebenfalls Zugriff auf die beiden Classic Versionen.
Es gibt auch nen Kauf für die vorherigen, denn nur mit denen kannst TWW dann auch nutzen
und die Story… ist so ne Sache, da mußt wohl sicher aufpassen, daß man die überhaupt noch komplett durch gespielt bekommt bei den massiven Änderungen die die vor genommen haben
ich wollte heute nicht mehr anfangen, wobei… kannst ja classic spielen, dann hast das richtige Spiel mit Story und allem so im Erlebnis wie ich damals