World of Warcraft in Classic Gold kaufen Illegal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es eigentlich wirklich illegal

Nein, vor dem Gesetz ist das erlaubt. Es verstößt jedoch gegen die Blizzard TOS.

Wird man da tatsächlich sofort gebannt, eventuell sogar innerhalb eines Tages?

Kann passieren, muss nicht. Gibt genug Leute, die seit Jahren Gold kaufen. Andere machen es einmal und werden gebannt.

Joachim 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 15:01

"Andere machen es einmal und werden gebannt" finde ich am witzigsten😂

Der Kauf von Dienstleistungen, Items oder Gold für Echtgeld verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von WoW/Blizzard.

Wenn es also festgestellt wird kann man dafür auch entsprechend zeitweise oder dauerhaft gesperrt werden, ist einem Kumpel von mir auch schon passiert.

Die einzige von Blizzard erlaubte Möglichkeit um Gold für Echtgeld zu kaufen ist der Weg über die WoW-Marke.
In »Retail« und in »Cata Classic« gibt es die WoW-Marke. Ob es sie mittlerweile auch im normalen »Classic« gibt weiß ich gerade nicht.

Ist Illegal, gebannt nun ja glaub ich kaum da ich schon mein Account 15 Jahre habe , und habe 100 mal Gold gekauft und bis jetzt nichts passiert ist.

Joachim 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 15:27

wie wäre das eigentlich, wenn ich das Gold direkt bei dir kaufe und nicht bei einem Goldseller? 😅 Wenn du auf meinem Server spielst, könnte ich dir das Geld einfach per PayPal schicken. So richtig über Seiten Gold zu kaufen, trau ich mich irgendwie nicht – keine Ahnung, fühlt sich komisch an. Da haben andere ja auch schon richtig Pech gehabt😬

Keshiro  21.07.2025, 15:30
@Joachim

Ich spiele WOW seit 2 Jahren nicht mehr habe auch kein Gold, also ich habe immer auf G2G gekauft und war immer alles super

Joachim 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 15:33
@Keshiro

Ah, alles klar! 😄 Ich hab Guild Wars auch mal kurz getestet, aber irgendwie hat’s mich nicht so abgeholt. WoW ist da einfach was ganz anderes – das war voll mein Ding früher, richtige Kindheitserinnerungen :D