World of Warcraft in Classic Gold kaufen Illegal?
Ich bin gerade wieder frisch in World of Warcraft eingestiegen – ein echter Wiedereinsteiger. Mein letzter aktiver Spielstand liegt schon eine ganze Weile zurück, genauer gesagt habe ich 2010 aufgehört. Damals habe ich es nie geschafft, einen Charakter auf Stufe 60 zu bringen. Jetzt spiele ich auf dem Anniversary Realm "Thunderstrike" in WoW Classic und bin kurz davor, endlich Level 60 zu erreichen – es fehlen nur noch ein paar Level, und ich freue mich riesig darauf! Kindheitserinnerung.
Retail habe ich übrigens nie gespielt und werde es auch nicht tun. Ich habe bisher nur Negatives darüber gehört und Classic/Vanilla ist für mich einfach das "wahre" WoW, so wie ich es kenne und liebe.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es eigentlich wirklich illegal, in WoW Classic bzw. Vanilla Gold zu kaufen? Beispielsweise über Anbieter wie MMOGA? Wird man da tatsächlich sofort gebannt, eventuell sogar innerhalb eines Tages? Hat da jemand persönliche Erfahrungen oder verlässliche Infos dazu?
Und noch etwas, an die erfahrenen Jäger unter euch:
Gibt es aktuell einen guten Farmspot für Jäger auf Max-Level, an dem man effizient Gold farmen kann? Ich möchte mir gern mein eigenes Gear zusammenkaufen, ohne komplett auf den Raids zu gehen angewiesen zu sein.
3 Antworten
Ist es eigentlich wirklich illegal
Nein, vor dem Gesetz ist das erlaubt. Es verstößt jedoch gegen die Blizzard TOS.
Wird man da tatsächlich sofort gebannt, eventuell sogar innerhalb eines Tages?
Kann passieren, muss nicht. Gibt genug Leute, die seit Jahren Gold kaufen. Andere machen es einmal und werden gebannt.
"Andere machen es einmal und werden gebannt" finde ich am witzigsten😂
Der Kauf von Dienstleistungen, Items oder Gold für Echtgeld verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von WoW/Blizzard.
Wenn es also festgestellt wird kann man dafür auch entsprechend zeitweise oder dauerhaft gesperrt werden, ist einem Kumpel von mir auch schon passiert.
Die einzige von Blizzard erlaubte Möglichkeit um Gold für Echtgeld zu kaufen ist der Weg über die WoW-Marke.
In »Retail« und in »Cata Classic« gibt es die WoW-Marke. Ob es sie mittlerweile auch im normalen »Classic« gibt weiß ich gerade nicht.
Ist Illegal, gebannt nun ja glaub ich kaum da ich schon mein Account 15 Jahre habe , und habe 100 mal Gold gekauft und bis jetzt nichts passiert ist.
wie wäre das eigentlich, wenn ich das Gold direkt bei dir kaufe und nicht bei einem Goldseller? 😅 Wenn du auf meinem Server spielst, könnte ich dir das Geld einfach per PayPal schicken. So richtig über Seiten Gold zu kaufen, trau ich mich irgendwie nicht – keine Ahnung, fühlt sich komisch an. Da haben andere ja auch schon richtig Pech gehabt😬