Körperbau – die neusten Beiträge

Körperbau mit 17

Hallo,

Ich bin mit meinem Körper aktuell unzufrieden und fühle mich unwohl. Früher hatte ich einen ganz normalen Körperbau/normales Gewicht. Ich würde sagen, dass ich erst sehr spät in die Pubertät gekommen bin und bin innerhalb von 1-2 jahren rasant gewachsen. Mit aktuell 17.5 Jahren bin ich nun 180cm groß wiege aber nur 65kg! Mein Körperbau empfinde ich als komplett unproportional und recht schmal. Ich bin irgendwie nur in die Länge gewachsen und kaum in die Breite. Ich achte auf mein Äußeres und störe mich einfach an meiner körperform. Bei TShirts könnt ich von der Schulter her M tragen aber am Bauch/Becken ist mir selbst S zu weit. Meine Beine z.B. sind auch sehr lang aber relativ dünn und meine Hände sind recht lang und dünn. Das Schlüsselbein sieht man auch ziemlich deutlich Ich betreibe seit Kürzerem Kraftsport und bin mittlerweile mit Armen usw.auch komplett zufrieden. Aber mein Rücken sieht einfach komisch aus und ich finde mich zu schmal.

Könnte es evtl sein das das mit dem wachstum zusammenhängt und sich noch legt weil ich wie gesagt ja erst 17 bin und zudem sehr spät in die pubertät kam. Sprich, das ich noch in die Breite gehe. Früher war ich auch nie besonders schmal und mein Vater ist sehr breit gebaut.

Mir bereitet das einfach Sorgen weil es mir optisch nicht gefällt und das Gewicht so niedrig ist.

Danke schon einmal im Vorraus.

Muskeln, Körper, Pubertät, Entwicklung, Körperbau, Wachstum

Meistgelesene Beiträge zum Thema Körperbau