Boden bewegt sich beim nachdenken, warum?
Abend.
Also wenn ich z.B. Nach der Schule auf den Bus warte, und nachdenklich auf den Pflasterstein schaue, bemerke ich wie dieser plötzlich Wellen schlägt. Auch oft ganz viele verschiedene Muster. Im oberen Sichtfeld bewegt der Boden sich langsam in der Form eines Schneckenhauses, und unten schlängelt es wie eine Schlange. Sobald ich dann blinzle oder den Blick wieder fokussiere, seh ich wieder normal. Das Ganze geht aber bei den obengenannten Gegebenheiten wieder von vorne los, bis ich das Ganze wieder unterbreche.
Von was kommt das? Dachte es könnte an meiner großen Fantasie/Vorstellungskraft liegen, aber dazu müsste ich ja konzentriert auf den Boden schauen und nicht das Gegenteil sollte der Fall sein.
Ich habe auch sehr große Schwierigkeiten mich in der Schule zu konzentrieren. Und als kleines Kind hatte ich auch oft Halluzinationen im Sinne von "Gitterwände kommen auf mich zu" oder alles was ich angeschaut habe, hat sich automatisch vergrößert. Egal ob ich die Augen zu hatte und mir etwas vorgestellt hatte, oder ob ich die Augen auf hatte und z.B. Die Tür angeschaut habe. Beides kam näher/hat sich vergrößert.
Was meint ihr, von was das kommen könnte? Und was kann ich dagegen tun?