Schlüsselbein zu weit vorne

3 Antworten

Bist Du sehr dünn und hast eventuell einen Rundrücken? Dann ist das normal. Für den Rundrücken hilft Physiotherapie.

Hallo, das hat etwas mit Körperbau, Muskelmasse und Körperhaltun zu tun. Ob das operativ geändert werden sollte, entscheidet letztendlich dein Arzt.

Laß das von einem Facharzt anschauen.

Falsche Haltung , schiefer Rücken?

Ja ich habe irgendwie eine nicht so gute Körperhaltung.Wenn ich Sport treibe(schnell renne oder sowas)dann tut mir mein Rücken total weh.Auch generell tut mein Rücken sehr weh wenn ich mich z.B. zu weit nach Hinten lehne.Dazu kommt noch dass mein Hals nicht auf einer Ebene mit dem Rücken ist.Irgendwie ist der ein wenig weit vorne wobei ich nicht weis ob das doch normal ist.So dann aber stehen meine Schulterblätter wenn ich mich von der Seite betrachte ziemlich weit nach hinten raus.Meine Schultern stehen irgendwie auch nach vorne weg und dann ist mein Schlüsselbein(glaube ich zumindest dass es dies ist)noch viel höher als meine Schultern.Das heißt neben den Schultern steht so eine Art Knochenknüppel ab.

Dabei bin ich eigentlich noch ziemlich Jung und mein Rücken tut wirklich nicht gerade angenehm weh.Und mein Nacken kommt mir wirklich viel zu weit nach Vorne vor.

Ich bin bin nicht zu Dünn oder zu Dick.

Gibt es vielleicht Übungen mit denen ich das ganze Richten kann?Bin ich komplett verloren?hat das einfach mit irgendeinem Muskel am Rücken zu tun?Hilfe bitte ,

...zur Frage

Wieso sieht man meinen Schlüsselbein so hervorstehen?

Ist das normal oder woran liegt es?

...zur Frage

Mein Becken ist zu sehr nach vorne gekrümmt, ist das normal :(?

Hallo. Mein Becken ist wie oben gesagt stark nach vorne gekrümmt, sodass die Proportionen zwischen meinen Beinen und meinem Oberkörper nicht ganz stimmen. Mich stört das total, das sieht sehr unschön aus. Ich bin sehr schlank aber daher dass mein Körper so gebaut ist sieht mein Bauch von der Seite "dick" und meine Beine wie zwei Stöcke aus. Mir gefällt das garnicht. Ich bin sehr traurig und unzufrieden... kann mir jemand helfen :(

...zur Frage

schlüsselbein gebrochen, rucksackverband

habe mir vor 4 tagen das schlüsselbein gebrochen, und habe nun rucksackverband. nun liegt aber der rucksackverband nur auf einer seite des bruchs auf, da es zu weit innen gebrochen ist steht die andere gebrochene helfte ab, und liegt nicht direkt unterm verband. ich kann es richtig spüren wenn ich drüberfahre....

nun habe ich angst das die knochen schief zusammenwachsen!

kann mir jemand helfen, was zu tun ist?

danke

...zur Frage

Wie macht man das Schlüsselbein sichbarer?

Hallo :) Wie schafft man es, dass das Schlüsselbein sichtbarer wird? Kann man so trainieren, dass das Schlüsselbein sichtbarer wird? Oder wird es zumindest wenn man abnimmt sichtbarer oder kommt das einfach auf die Knochen an? Danke schonmal :)

...zur Frage

Man sieht meine Schulterknochen, also das Schlüsselbein nicht. Ist das normal bzw. bin ich zu dick oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?