Olympia Kugelstoßen FRAUEN: groß und wuchtig?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraft= Masse mal Beschleunigung Also durch mehr Masse haben sie mehr kraft, die Kugel zu stoßen

Hallo! Habe mir schon einige Antworten angesehen und vermisse eines der wichtigsten Argumente : Hebel. Richtig gesehen - es sind keine Zwerge dabei. Wichtig für eine maximale Weite ist eine maximale Beschleunigung. Diese resultiert aus der vorhandenen und eingesetzten Kraft sowie dem Zusammenspiel mehrerer Hebel, großer Körper = lange Arme. Wenn Du einen langen Arm aus einer gebeugten Haltung aufklappst - und genau das passiert beim Kugelstoßen - so hast Du einen viel längeren Beschleunigungsweg / Hebel als bei einem kurzen Arm. Ähnliches gilt für den Rumpf und die Beine.

Zum Kugelstoßen ist eine schnellkräftige Muskulatur wichtig und am besten viel davon, deshalb sind die Kugelstoßerinnen oft etwas weniger schlank als andere Leichtathletinnen. Wichtig ist auch die Höhe, aus der die Kugel die Hand verlässt. Je höher, desto weiter fliegt sie.

Wie kann ich mich beim Kugelstoßen verbessern?

Ich Männlich,18 Jahre alt habe heute in der Schule das Deutsche Sportabzeichen gemacht. Ich habe alle Disziplinen gut gemeistert, doch beim Kugelstoßen hat es nicht geklappt. Ich habe nicht einmal Bronze geschafft, das wäre min. 7.75m. Ich selber bin sehr sportlich und an der Kraft wird es nicht liegen, da ich sehr viel Kraft im Triceps und in den Schultern habe. Andere aus meiner Klasse, die nicht so viel Kraft haben, haben es geschafft. Bei mir wird es an der Technik liegen... Ich habe die Technik zuhause öfters geübt, dennoch erfolglos. Ich stoße die Kugel deutlich zu flach ab, obwohl versuche bewusst höher zu stoßen Könnt ihr mir ein paar sehr hilfreiche Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen

Leon :)

...zur Frage

Kräftige/muskulöse oberarme

Ich (w, 14) habe einen flachen Bauch, hingegen aber ziemlich kräftige Oberarme und deswegen sieht das ziemlich komisch aus wenn ich ein top oder so anziehe. Ich gehe ins Fitnessstudio, dadurch sehen meine Arme auch nicht "fett" aus aber halt sehr groß😅 bitte helft mir😋

...zur Frage

Kraft bekommen

Hey Leute, ich hätte da eine Frage. Wir machen zur Zeit im Sportunterricht Kugelstoßen und ich bin sehr schlecht darin. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich bin sehr klein und sehr dünn. Liegt es vielleicht daran? Kann man aber trotzdem nichts tun, um die Kugel weiter zu stoßen? Gibt es keine Getränke oder Riegel, die einem Kraft und Stärke für kurze Zeit verleihen?Freue mich über jede positive Nachricht.

...zur Frage

Wie wird denn die Entfernung gemessen?

Ob Kugelstoßen Diskuswerfen Speerwerfen usw..

Ich sehe immer nur jemanden mit einem Stab n der Hand zum Auftreffpunkt hin laufen und so ein Teil in den Boden stecken..

Womit oder wie wird das dann zentimetergenau gemessen.. So eine Kugel zum Beispiel hat ja nur einen größeren Durchmesser.

Ich sehe da nix elektronisches oder irgendwas..

Wie funktioniert das,würde mich mal interessieren wie das mm genau gemessen wird,das kann ja nicht dieser Stab vollbringen

...zur Frage

Mathematik kugelstoßen?

Die Aufgabe lautet: Die Flugbahn einer Kugel beim Stoßen lässt sich beschreiben mit y=-0,04x^2 + 1,8 (dabei ist x die Weite und y die Höhe in m).

a) Nach zwei Metern horizontalen Fluges hat die Kugel eine Höhe von ________ Metern über der Abwurfhöhe.

b) Wenn die Kugel eine Höhe von einem Meter über der Abwurfhöhe hat, ist sie horizontal bereits ________ Meter weit geflogen.

c) Ihre maximale Höhe von _______ Metern über der Abwurfhöhe erreicht die Kugel nach ______ Metern horizontalen Fluges.

...zur Frage

Körperbau von Zyzz

Ich wollte wissen, was er war, also ektomorph mesomorp oder endomorph.

Auf seinen bildern bevor er trainierte wirkt er auf mich endomorph aber danach eher mesomorph.

Wie weiss ich was ich bin? Also ich bin männlich, 16 jahre, 173 cm gross und 61 kg schwer. Ich habe noch nie trainiert, und wirke desshalb auch eher wie ektomorph.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?