Moin,

WordPress ist wie ein Baukasten, nur komfortabler. Dafür bräuchte man nur etwas Zeit und Lust, dann ist jeder selbst in der Lage sich eine nette Webseite damit zu erstellen.

Für eine Qnepage 350 Öcken ist mehr als happig und 600 für ein bisschen Shop ist rausgeworfenes Geld. Von Qualifikation kann man da nicht sprechen, eher von knowhow, wie erstelle ich mit einem CMS eine Webseite.

Such dir einen günstigen Hoster, eine Domain und fang an zu lernen, immerhin musst du die Webseite später eh selbst weiter führen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby
Lifechanger24
Fragesteller

Sehe leider oft Angebote , wo Webdesigner 1200€ pro OnePager nehmen...

katzebiggi  26.04.2024, 15:39
@Lifechanger24

Sicher, eine professionell programmierte Webseite kostet eben. Aber das von dir gezeigte Angebot ist nicht professionell und auch nicht programmiert, sondern ein fertiger Baukasten, den man mit Inhalten füllt und ein bisschen das Template anpasst, was auch zu 1000 im Netz zu finden sind. Dafür sind für eine Onepage eben 350 Euro zu viel. Das macht dir jeder für 1/3.
Eine richtig programmierte Webseite fängt bei ca. 4000 Euro an, besteht aber aus mehr als 3 Seiten. Schau mal bei www.cback.net vorbei und/oder frage den Programmierer, was er nehmen würde. Dann hast du ein ganz konkretes Angebot und kannst damit arbeiten.

Hi Lifechanger24,

ich würde diesen "Webdesigner" persönlich hinterfragen. Meiner Meinung nach, hat die Webseite von Ihm und seine Referenzen keine gute Qualität wenn es um das Design und deren Umsetzung geht.

WordPress und Elementor können auch Menschen nutzen die keine Schulung erhalten haben und sich langsam in das Thema einarbeiten. Ich würde aber Elementor wegen der langen Ladezeiten und anderen Problemen nicht empfehlen.

Das ganze ist natürlich meine Meinung und spielt auch eine Rolle das ich selber in dieser Branche arbeite. Daher setzt man sich sowohl privat als auch berulfich jeden Tag mit dem Thema auseinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Es würde mich mal interessieren, wieso im Impressum zwei verschiedene Adressen angegeben sind.

Lass dich nicht täuschen von eventuell günstigen Preisen. Die Konkurrenz ist gross, und da werben einige mit günstigen Einstiegspreisen. Und wenn die Webseite dann fertig ist, werden für kleine Änderungen oder die Pflege der Webseite abenteuerliche Preise verlangt. Selber machen lohnt sich aber auch nicht, weil ohne Grundlagenkenntnisse bekommt man in absehbarer keine halbwegs professionelle Webseite hin. Und bei diesen einfachen Baukastensystemen erkennt man sofort die mangelnde Liebe zum Detail..

Würdet ihr mir diesen Webdesigner empfehlen?

Ja. Er wählt mit dir das Template für Wordpress aus und füllt es mit deinen Inhalten - und das zu einem unschlagbaren Preis. Für das Geld würde ich nicht mal mit dir telefonieren. Da kannst du nichts falsch machen.

Alex

Lifechanger24
Fragesteller
@EinAlexander

Stimmt , danke. Ja , er ist halt zu teuer. Sehe aber noch höhere Preise im Netz. 1300€ für einen OnePager ?! Nicht normal...

EinAlexander  29.04.2024, 20:16
@Lifechanger24
1300€ für einen OnePager ?

1300 für eine Webseite ist okay. Wenn sie gut gemacht ist. Ob eine Webseite 100 oder 1 Seite umfasst, macht vom Aufwand für die Erstellung nahezu keinen Unterschied. Ein Template für die Startseite, eines für die Unterseiten. Fertig.