Wo finden selbständige Webdesigner und Programmierer neue Aufträge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Freelancer holen sich ihre Aufträge aus fachspezifischen Onlinebörsen. Für Webdesigner Programmierer gibt es beispielsweise http://www.webdesign-freelancer.ch/ Da habe ich selbst schon einige Aufträge an Land gezogen.

herzlichen Dank für den Stern

0

Mundpropaganda, Bestandskunden sowie Werbung, Werbung und nochmal Werbung. Letzteres vor allem durch eigene aussagekräftige Referenzen. Auch das spezialisieren auf bestimmte Gebiete ist förderlich.

Aushängeschild sollte sicher eine ansprechende, eigene Webseite sein. Wenn du dich dann noch etwas mit dem Thema SEO beschäftigst und das Ganze auf deinen Wohnort optimierst, kommst du mit etwas Glück an Aufträge.

Erfahrungsgemäß kommen Aufträge sonst oft nur über Kontakte zustande. Mit Vitamin B also.

Was möchtest Du wissen?