Welches Thema beschäftigt euch gerade besonders?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Wirtschaft, Silicon Valley Bank, Inflation,Kartelle,Energiepreise 31%
Russisch-Ukrainischer Krieg, Schlachtverlauf, Waffenlieferung 20%
Klimawandel, Co2 Einsparungen usw. 13%
LGBTQ, Frauenquote, Sexismus, Matriarchat, Patriarchat, toxisch 13%
Artensterben, heimliche Rodung des Amazonas, Kongos und Borneos 11%
Religion, Islam, Kopftuch, Terror, 10 Gebote, Bibel, Koran, Tora 9%
Erdbeben in der Türkei, Fluten in Kalifornien usw. 2%

26 Antworten

Alles, bis auf Religion und LGBTQ etc.

In deiner Auswahl eigentlich teilweise 3 Themen, und zwar die Auswahl (🔵🟡🟢) 😕. Obwohl mich die 3 Themen bewegt und nahezu auch interessiert, versuche ich trotz allem diese Themen nicht allzu nahe an mich ran zu lassen.

Ich denke zurzeit an garnix von den aufgelisteten oben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.
Nio2002  15.03.2023, 13:18

Weiß nicht wieso dieses Trans und bi drunter steht o.o

KinkyDeer  15.03.2023, 13:54
@Nio2002

gutefrage wählt diese erfahrungsoptionen manchmal einfach selbst aus und weigert sich das wegzunehmen selbst wenn man keine angabe clickt.

Wirtschaft, Silicon Valley Bank, Inflation,Kartelle,Energiepreise

Inflation. Vor 10 Jahren bin ich mit ~150 Euro für Lebensmittel ausgekommen, jetzt sind es 300.

Avatarez2
Fragesteller

Allerdings hat sich auch dein Gehalt verdoppelt (?)

NicoFFFan  15.03.2023, 17:12
@Avatarez2

Von verdoppelten Gehältern im Vergleich zu vor zehn Jahren können fast alle Angestellte und Arbeiter nur träumen. Das ist eine Illusion, die uns aus meiner Sicht u.a. unsere Politik und unsere Mainstream-Medien vorgaukeln. Fakt aus meiner Sicht ist, dass hier seitens der Politik absichtlich die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinandergeklafft wird und daran wird sich, solange Parteien wie CDU, Grüne und sogar auch FDP und SPD regieren nichts ändern.

NicoFFFan  15.03.2023, 21:23
@CorgiMcweasel

Momentan definitiv ja! Schon aus dem Grunde, weil diese beiden Parteien, auch wenn sie unterschiedliche Richtungen haben, doch dem Mainstream entgegenstehen und aber auch einige aus meiner Sicht kompetente Politiker haben, insbesondere Sahra Wagenknecht finde ich gut. Die hat es wirklich drauf. Ebenso gut finde ich aber auch Gysi, Lafontaine oder auch von der anderen Partei Alice Weidel.

CorgiMcweasel  15.03.2023, 21:25
@NicoFFFan

wie hoch schätzt Du ein, dass beide eine Koalition bilden würden? Oder vielleicht eine dritte Partei, die noch hochkommen könnte?

LGBTQ, Frauenquote, Sexismus, Matriarchat, Patriarchat, toxisch

Weil das das einzige der genannten Themen ist, bei denen ich das Gefühl habe, das ich wirklich selber etwas ändern kann daran, wie besch****** die Situation ist. Ich werde keinen Krieg beenden, meine Handlungen allein können nicht die Inflation oder den Klimawandel stoppen.

Aber ich KANN jemandem helfen, sich selbst zu verstehen und den Mut zu haben, zu sich zu stehen. Ich KANN Leute darüber aufklären, was das alles ist. Ich KANN aufmerksam machen darauf, wie Leute leiden und ich KANN dafür sorgen, das ihnen geholfen wird.
Deshalb ist das ein wichtiges Thema für mich: Weil ich da so viel positivere Erlebnisse haben kann, weil es sich nicht anfühlt, als würde ich immer wieder gegen eine Wand aus Billionären rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.