Was glaubt ihr würde am ehesten/schnellsten passieren?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Anderes bedeutendes passiert 44%
Die Menschheit stirbt (fast) komplett aus/ rottet sich selbst aus 29%
Die Menschheit fängt endlich RICHTIG an diesen Planeten zu retten 21%
Ein Wunder geschieht, was diesem Planeten hier hilft 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes bedeutendes passiert

Es geht alles so weiter wie bisher bzw. wird schlimmer, der Klimawandel zwingt Millionen Menschen ihre Heimat zu verlassen. Es kommt zu Massenwanderung, damit verbunden zu Protesten, Bürgerkriegen etc.

Niemand rettet diesen Planeten, wenn wir es nicht tun. Und jene mit der Macht und dem Geld, das zu tun, ist's scheiß egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Tommyleinchen59  19.05.2023, 20:15

…sagen die Politik und die Medien.

Gut zugehört! Chapeau!

Noeru  19.05.2023, 20:17
@Tommyleinchen59

Ich konsumiere keine Medien oder Politik, wenn nicht absolut nötig.

Was willst Du also?

Tommyleinchen59  19.05.2023, 20:18
@Noeru

Dann eben indirekt.

Schule/Freunde/Hörensagen, Nachplapperer von Politik und Medien eben.

Noeru  19.05.2023, 20:19
@Tommyleinchen59

Absolut nicht. Du warst dieser Gläubige, oder? Dann bete Du mal ruhig weiter und sieh zu, wie Dein Gott Dich verlässt.

Tommyleinchen59  19.05.2023, 20:20
@Noeru
Absolut nicht.

Absolut ja. Und ob ich bete und auch wofür, dass darfst du getrost mir selbst überlassen.

gufrastella  04.06.2023, 19:12
@Tommyleinchen59

Das wüsste ich aber, dass die Politik so selbstkritisch ihre eigenen Fehler benennt und die Nutznießer dazu.

Die Menschheit stirbt (fast) komplett aus/ rottet sich selbst aus

An den menschengemachten Klimawandel glaube ich nicht. Es wird einfach wärmer und kälter.

Was aber, laut der UNO ab 2065, zum Problem wird, wird die Ressourcenknappheit und die Erderwärmung sein.
So um das Jahr 2065, wenn ca. 12 Milliarden Menschen auf der Erde leben, werden plötzlich die Jahre des Umschwungs kommen. Das werden einige, wenige Jahre, sein, in denen die Produktionskapazität von Lebensmitteln rapide abnehmen wird, einfach weil man irgendwann mit den Bewässern nicht mehr nachkommen wird, weils einfach kein Wasser dafür mehr geben wird weils so trocken ist.

"Verschwörungstheoretiker", die ja in der Vergangenheit schon oft Recht hatten, glaube, dass die Bevölkerung dann innerhalb von 10 Jahren auf die Hälfte zurückschrumpfen wird.

Und es wird große Krieg geben.

Toqiou275  19.05.2023, 23:17
Es wird einfach wärmer und kälter.

Na und wodurch wird es "einfach" kälter und wärmer? Was ist der Auslöser?

terminierertot  20.05.2023, 00:24
@Toqiou275

Es ist natürlich. Es wird halt mal ein paar hundert Jahre wärmer, dann wieder kälter.
In der Antike wars übrigens ca. 2 Grad wärmer und die Gletscher waren im Sommer eisfrei. Wie sonst hätten die Römer und Kalkalpen überqueren können.

Toqiou275  20.05.2023, 07:54
@terminierertot

Es wird nicht einfach "kälter" oder "wärmer". Es gibt für alles eine Ursache. Welcher natürliche Faktor ist denn für die aktuelle Erwärmung verantwortlich?

martrud  20.05.2023, 18:29

"An den menschengemachten Klimawandel glaube ich nicht. Es wird einfach wärmer und kälter."

Glaubst du an den Osterhasen, den Weihnachtsmann, an Hexen und böse Geister ?

fuechs  04.06.2023, 19:00

Es steht nicht mehr in Frage ob es den anthropogenen Klimawandel gibt. Das hat nichts mit Glauben zu tun.

Die Menschheit stirbt (fast) komplett aus/ rottet sich selbst aus

Ich denke genau das hat etwas mit der Theorie des "großen Filters" zu tun. Das wird diesen überwinden, ist unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Ein Wunder geschieht, was diesem Planeten hier hilft

Eher als dass wir ihn retten

Anderes bedeutendes passiert

Der Jüngste Tag kommt auf die Welt herab und alle Menschen sterben.

Tommyleinchen59  19.05.2023, 20:14

Der jüngste Tag kommt und Menschen werden gerettet!

terminierertot  20.05.2023, 00:25

Hoffentlich kommt das bald. Ich hab keinen Bock mehr auf die Scheiße, die hier abgeht.

Trimi98  20.05.2023, 02:54
@terminierertot

Davor muss noch alle Zeichen eintreffen die der Prophet Muhammad a.s offenbart hat passieren.

terminierertot  29.05.2023, 21:54
@Trimi98

Ich bin nicht religiös aber dennoch an deiner Theorie interessiert.
Kannst du mir bitte ein paar Dinge aufzählen, die schon passiert sind und ein paar, die noch nicht passiert sind?