Wie lange wird es noch Menschen geben?

7 Antworten

Ich denke, dass die Menschheit irgendwelche Technologien entwickeln wird, um etwas gegen die Umweltverschmutzung zu unternehmen. Zumindest ist es denlkbar, wenn wir mal betrachten, wie hoch technisiert wir heute schon sind. Und wenn es tatsächlich so weit sein sollte, werden sich auch im Auftrag der regierungen Forscher daran machen, eine Lösung zu finden, weil sie ENDLICH erkennen werden, dass sie sonst sterben werden.

Deshalb denke ich auch, dass die Menschheit, wenn nchts dazwischen kommt schon länger als 250 Jahre leben werden. Denn 250 Jahre sind nicht viel.

Wenn wir aber davon ausgehen, dass solch eine Technologie, trotz aller bemühungen nicht erfolgreich erforscht wird, denke ich sind 250 bis 300 Jahre nicht unrealistisch.

der Mensch ist zwar zäh und anpassungsfähig, aber irgendwann schafft es der Planet vermutlich sich von uns zu befreien, und wir sind dabei, ihm zu helfen... Könnte ungefähr hinkommen wenn wir nicht dazulernen.

Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"

Die Menschheit stirbt so schnell nicht aus. Daran ändert auch die Umweltverschmutzung wenig. Was ist den in der Lage alle Menschen zu töten? Krankheiten nicht, siehe Pest. Der Mangel an Wasser ist nur in bestimmten Regionen. Außerdem kann durch Entsalzungsanlagen nahezu unbegrenzt Süßwasser hergestellt werden. Kriege betreffen nie die ganze Welt. Außerdem ist der Einsatz von Atombomben extrem unwahrscheinlich. Die einzigste Gefahr sind Kometen. Was sonst ist in der Lage, alle Menschen auszurotten?

Ich denke die Menschen werden immer eine Möglichkeit finden zu überleben wenn es wirklich einmal soweit ist dass die Sache mit Umweltverschmutzung etc sehr weit ist werden die Menschen sich extrem umstellen

fabimausi  11.06.2015, 23:37

bin ich auch der meinung! erstends sind wir immer fähig uns umzustellen, und wir haben genug köpfchen um das problem einzusehen. Und etwas dadraus zu machen!

200 Jahre kommt hin. Problem ist Wassermangel und Überbevölkerung