Glaubt ihr die Vorhersagen des Unabombers Ted Kaczinsky waren korrekt und seine Bedenken gerechtfertigt?

*insbesondere wenn man die KI-Fortschritt der letzten Zeit betrachtet

2 Antworten

Ted Kaczinsky war und ist nicht der einzige, der die katastrophale Entwicklung der Umweltproblematik damals schon gesehen hat. Damit hatte er durchaus recht.

Womit er aber nicht recht hatte, ist mit einer Attentatsserie darauf zu reagieren und andere Menschen zu töten oder zu verletzen.

Kuohlschrank
Fragesteller

klar, es ist auf keinen Fall moralisch zu vertreten aber er hat ja schon Recht dass sein Werk niemals diese Popularität erreicht hätte wenn er nicht so gewalttätig gewesen wäre

Altersweise  09.09.2023, 14:35
@Kuohlschrank

Popularität? Er ist im Knast gelandet und hat glaube ich nicht viele Freunde. Aber er hat in die Familien seiner Opfer schreckliche Lücken gerissen.

Kuohlschrank
Fragesteller
@Altersweise

Ich sehe seine Popularität ehrlich gesagt immer weiter steigend, insbesondere auf sozialen Netzwerken weil sich immer mehr mit seinen Ideen identifizieren können

Er hatte auf jeden Fall interessante Gedankengänge. Sein Büchlein kann man auch mal lesen, falls man Zeit oder Langeweile hat.