Wäre die Welt heute eine bessere wenn angenommen ...?

5 Antworten

Es wurde (nach dem 2.Weltkrieg) vieles aus anderen Ländern übernommen, weil den Kids die Spießigkeit und die autoritären Altnazieinstellungen so dermaßen auf den Sack gingen, daß sie sich lieber der abgefahreneren Autos, Musik, Mode aus Amerika zugewendet haben. Außerdem sind Wir ein Popelkleines Land mit großer Klappe und müssen uns an größere heften, weil Wir sonst längst russisches Kolonial Gebiet wären.

Bonawachs
Fragesteller

Die Deutschen hätten sich mit Russland gegen die USA verbünden können. Das war ja auch immer die große Angst der USA. Dann wäre hier heute alles unter deutscher Kontrolle was möglicherweise ein besserer Einfluss wäre als der der USA.

Amerika brauchst nicht schönreden. Braucht man sich ja nur anschauen was aus dem Land geworden ist und wie der Zustand in den USA ist, vermüllt, Kultur- und Bildungsverfall und Geld haben die Leute auch nicht. Alles gesteuert von einem hochkuorrupten Finanzsystem in welchem Geld aus dem Nichts erschaffen wird, Geld keinen Wert hat.

kummerfrei  06.04.2024, 16:59
@Bonawachs

Ich rede Amerika nicht schön, hab nur einen Aspekt gebracht, warum sich manche Teenies dem Land zugewendet haben, so wie sie jetzt immer noch alles gnadenlos Konsumieren, was von dort kommt. Und immer noch tun Menschen wie Du so, als wären Entwicklungen ohne das Zutun jedes Einzelnen von uns möglich.

Unsere Passivität, das Streben nach Geld und Reichtum statt Engagement und Demonstrationen ist doch auch ein Baustein dieses Konstrucktes und Kopie im Kleinen von dem, was uns die Großen vorleben.

Oh mein gott......, wie man hier sieht, trägt der Populismus Früchte.

Bin zwar fast 40 aber glaub bald werde ich mir nochmal einen Irokesen schneiden, wie zu meiner Zeit als Punckrock Gitarrist XD.

Es ist traurig, die jugendlichen und jungen erwachsen glauben alles was sie hören, lesen oder sehen und erzählen sie würden lieber in dem Krieg ziehen als normal zu arbeiten, dass man die grenzen hochziehen soll und ausländer raus ect.

Leider haben sie garkeine Ahnung davon was sie sich da wünschen. Unabhängig davon, das nach wenigen Tagen unser Gesundheitssystemzusammenbrechen würde, reicht 1 Tag an der Front und ihre Psyche wäre für immer kaputt.

Ich distanziere mich von immer mehr leuten die auch anfangen so zu reden und zu denken, weil sie mit sich selber unzufrieden sind und einen Schuldigen suchen.

Hurra, die Welt geht unter ✌️

Bonawachs
Fragesteller

Du scheinst so'n Alt-Linker zu sein. So'n Moralapostel der sich gegen die "böse alte Generation" auflehnt. "Der böse alte weiße Mann" und so gääah :D .... und echt glaubt er wäre was Besseres. Hauptsache schön anti sein und glauben man wäre was besseres weil man Moral an der oberste Stelle setzt.

Genau, Moral über alles und sich daher überfremden lassen, so ist's also richtig. Damit bald alle Städte so aussehen wie Frankfurt oder Offenbach und man blöd angeschaut wird wenn man Deutsch spricht. Das ist anscheinend die schöne neue Welt des naiven deutschen Michels.

RiddickBln  06.04.2024, 17:27
@Bonawachs

Ich bin weder links, weder rechts noch religiös. Du hast dich schon wieder geirrt.

Was sollte Deutschland gewonnen haben?

Das Wirtschaftswachstum? Haben sie doch.

Die Fußball-WM? Haben sie doch.

Ich hoffe, du meinst nicht etwa den vom Zaun gebrochenen Angriffskrieg, und nicht genug davon, zusätzlich die Massenmorde?

Es gibt einen Roman von Robert Harris, „Vaterland“. Der spielt im Deutschland der 1960er Jahre, nachdem Hitler den Krieg gewinnen hat und beschreibt ausführlich Land, Architektur, Alltagsleben, Propaganda und Beziehungen zu anderen Ländern.

Bro, mach die Augen auf, Überall sind Diktatoren die tun was sie wollen. Deutschland redet man nur gerne die kolletkive Schuld ein.

Ironischerweise bin ich meist als Ösi fein raus aus der Konversation... lololol

DerJens292  06.04.2024, 15:09

wer hat es uns denn eingebrockt? War da nicht einer aus Braunau am Inn?

Benutzer981e  06.04.2024, 15:10
@DerJens292

*husthust* Ich könnte mich als Führer in dieser Untersuchung anbieten ;) Braunau am Inn ist die falsche Baustelle ;)

Kerner  06.04.2024, 15:12

Wenn Österreich die Schlacht bei Königgrätz gewonnen hätte.

dann wäre wohl alles Österreich.

Hansi

Kerner  06.04.2024, 19:12
@Benutzer981e

Felix Austria!

Ohne die s..Preussen wären die beiden Weltkriege nie ausgebrochen.

Hansi