Wird Deutschland amerikanisiert?
Wird Deutschland amerikanisiert oder wie verändert die Masseneinwanderung Deutschland? Die Neuengländer holten sich billige Arbeitskräfte aus Afrika für die Landwirtschaft, später begannen sie für Ihre Rechte zu kämpfen, und Rassenunruhen entstanden. Deutschland holte sich Gastarbeiter aus fremden Kulturkreisen, die Jahrzehnte später vermehrt für Ihre Rechte kämpften und und Ihre fremdartige Kultur offen ausleben, und so gar versuchen ihre Kultur als die Vorherrschende zu betrachten. Kann man die Entwicklung Deutschlands mit der amerikanischen vergleichen?
10 Antworten
Nein, Deutschland wird nicht amerikanisiert, wenn Du die heutigen Flüchtlingsströme mit den Immigranten in die USA vergleichst.
In der Geschichte aber gab es immer wieder Völkerwanderungen und bestehende Großreiche zerfielen wie das weströmische Reich. Damals waren die barbarischen Germanen die Masseneinwanderer, die Rom zerstörten. Das folgenschwere Ergebnis war dann ein Erstarken der Römischen Kirche.
Nein Fred. Die massive Einwanderung zum Beispiel von muslimischen Syrern bedeutet keine "Amerikanisierung", gelle?
Nein. Dies kann man auf gar keinen Fall vergleichen.
Der Unterschied findet sich schon gravierend in dem von Dir behaupteten Rassenproblem.
Waren die Schwarzafrikaner in Amerika versklavt und ihrer Heimat beraubt, so sind die Einwanderer Deutschlands nicht ohne Wurzeln in der ursprünglichen Heimat.
Zudem bereiten in der heutigen Zeit ausschließlich Muslime mit Ansprüchen und Forderungen Probleme. Diese sind dann in Europa immer noch eine Minderheit, und der Islam befindet sich zudem in einem gewaltigen Umbruch und innerreligösen Auseinandersetzungen.
Wir werden folglich in Europa weniger Auswirkung haben, aber dennoch gespannt das Resultat erwarten. Erst dann kann man sehen welche Richtung prognostiziert werden kann. Alles andere wäre Spekulation.
Aber sicher sind sie das, von einigen balkanischen Gegenden abgesehen.
anthroposophie bildet das notwendige gegengewicht zur drohenden amerikanisierung
Na ja, in D ist die Sklavenhaltung verboten und es wurden auch keine indigenen Einwohner durch Religionsflüchtlinge massakriert. Aber wir haben verschiedene Grundrechte welchen jedem die gleichen Rechte zusprechen und nicht nach Herkunft kanalisieren. Das sich allerdings die Welt immer ändert sieht man auch daran das keine Römer hier mehr das Sagen haben und auch Napoleon nicht mehr vorherrscht.
Wenn du allerdings mal wieder auf deinem beliebten Hetzthema rumtrollen willst...........
Die Muslime sind keine Minderheit in Europa.