Mir hat es zu viele Ausländer in den Großstädten, was tun?

13 Antworten

Mir hat es zuviele Ausländer in den Großstädten

Dann ziehe halt aufs Land.

Alternative: Du suchst aktiv Kontakt zu Bevölkerungsgruppen, die dir Angst machen und lernst sie als Individuen kennen, statt sie als anonyme Gruppe zu betrachten.

So kannst du Vorurteile abbauen.

Dein Kumpel Abdul aus Kabul ist etwas anderes als "die Afghanen".

teracloud  03.06.2025, 19:22
So kannst du Vorurteile abbauen.

Sag mal was checken eigentlich Leute wie du nicht, das sind keine Vorurteile sondern Erfahrungen, die viele Menschen gemacht haben, vielleicht kapierst du mal den Unterschied. Und da ist es auch völlig egal, ob der TE vielleicht paar nette kennenlernt, es gibt trotzdem welche, die sch.. sind, also ist dein "Kennenlernen" ziemlich sinnfrei.

TheBlueLiner  03.06.2025, 19:28
@teracloud

Du brauchst mir gar nicht erst in so einem Ton zu kommen. Ich habe schon Erfahrungen mit sozialen Brennpunkten und kbO gemacht, bevor es diese Begriffe in die Medien geschafft haben.

Ich halte es gerade deshalb für wichtig, keine Ängste zu schüren, sondern offen auf Menschen zuzugeben. Gewalttäter findest du in einer Russendisco genau so wie in einer bayerischen Dorfkneipe oder eine Shisha-Bar.

Wer Afghanen nur durch Medienberichte über Messerstecher kennt, hat zwangsläufig eine vorgefasste Meinung und reagiert ablehnend - was wiederum die Integration von entsprechend motivierten Menschen erschwert.

Aber natürlich hilft es der AfD und anderen Rechtsauslegern, wenn man bei "Afghane" nur an Terroristen und Cannabis denkt. Es entspricht aber eben nicht der Realität.

Animecookies007  01.06.2025, 20:00

Das macht selbst der Kumpel von Clownie.

Weniger Bild etc. konsumieren. Deutschland ist nicht unsicher als früher, im Gegenteil.

teracloud  03.06.2025, 19:26

Lüge. Die Kriminalstatistiken sprechen eine deutliche Sprache und auch Kliniken, Ärzte, Chirurgen bestätigen, dass sie sehr regelmäßig immer mehr Stichwunden zu versorgen haben, weit mehr als früher. Und nicht zuletzt nehmen die Leute auf der STRASSE, nicht in der Bild, auch Sachen war, bekommen vieles mit also spiele es nicht herunter.

Dann lerne wie du blitzschnell den Bürschchen das Messer entwenden kannst - lerne also Selbstverteidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Zieh aufs Land .Worpswede oder Hinterfirmannigsreut .Hintertupfingen im Odenwald ist auch sehr ländlich.Ausserdem haben dort die wenigsten Messer ,mehr so Nagelpistolen

Nur ungefähr fünf Prozent der Opfer von Messergewalt sind Zufallsopfer (6:31 - 8:10). Oftmals findet es sogar familiär statt. Richtig ist aber, dass Zuwanderer überproportional auffallen. Das liegt unter anderem an mangelnder Bildung oder es hat kulturelle Hintergründe.