Wieso gibt es bei mir in Schweinfurt fast nur Ausländer?
Guten Abend,
mir ist aufgefallen, dass in der Schweinfurter Innenstadt, insbesondere am Roßmarkt, sehr viele Ausländer unterwegs sind. Dabei fühle ich mich manchmal unwohl, da ich häufig ungewöhnlich angesprochen werde und es in der Vergangenheit bereits zu mehreren Auseinandersetzungen kam. In der Nähe befindet sich auch ein Ankerzentrum.
Mich beschäftigt die Frage, warum Geflüchtete oder Migranten häufig in bestimmten Bereichen konzentriert und nicht gleichmäßiger auf verschiedene Regionen Deutschlands verteilt werden.
3 Antworten
Das ist nicht nur in Schweinfurt so, sondern in fast allen größeren Städten. Im Prinzip aber kein Problem wenn auch arbeits- und integrationswillige dabei sind. Für die die Zukunft allerdings sehe ich schwarz. In der Klassen von einem Nachbarsjungen hier, ist er mit einem anderen die einzigen Deutschen.
Gibt es nicht, ungefähr 35% haben Migrationserfahrung, aus ungefähr 129 Ländern… da sind auch einige europäische dabei…
Zwecks Verteilung: Das ist tatsächlich ein Problem, da die quasi-Ghettoisierung zu Mängeln in der Integration führt. Was sich Politik und Gesellschaft dabei gedacht haben, wissen sie wahrscheinlich nicht mal selbst.
Mal unabhängig davon, dass eine subjektivr Wahrnehmung nur selten mit der Realität einhergeht, ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass Menschen gerne dazu neigen, ihres Gleichen zu suchen. Da sind Ausländer nicht anders gestrickt, als deutsche Touristen in anderen Ländern.
Subjektive Wahrnehmung? Das geht meinen Freunden auch so!
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Schweinfurt+ausl%C3%A4nderanteil Der ausländer Anteil je nach Stadtteil liegt bei 22,6% bis 32,4%. Es ist Ziemlich hoch, in NRW /Bzw bei mir bei Dortmund liegts, auch in den Rahmen etwa.
Und da sind noch nicht die Pass Deutschen mit eingerechnet, oder?
Alle sind Pass Deutsch. Du auch .Aber keine Ahnung. kenn mich mti den thema nicht wirklich aus.
Ne. aber bis 1/3 etwa. Ich meine mich persönlich , stört nicht. Aber man Merkt wo ich wohne, in manchen Straßen. Das es da Straßen gibt, die wirklich zu 90% , von Türken bewohnt sind. Haben 3 Straßen hier,die so sind. Die restlichenn halten sich in grenzen.
...und genau das ist der Unterschied zwischen subjektiver Wahrnehmung (90%) und der objektiven Realität (22-32%). Mehr wollte ich dazu auch gar nicht sagen...
auch an arbeitsplätzen ? wo leben und arbeiten die schweinfürter statt zu promenieren ?
in den strassen wurden die wohnungen in den letzten 40 jahren nicht renoviert ?
daher werden die billig vermietet !
Du wohnst eher ländlich und in keiner größeren Stadt, kann das sein?