Warum gibt es in Deutschland so krass viele messerangriffe?

7 Antworten

"Nix mit der Nationalität zu tun" - ich würd mich ja schlapp lachen, wenn das Thema nicht eigentlich so erst wäre. Gerade bei der Messerkriminalität sollte man sich bei so erstmal die offizielle Kriminalitätsstatistik anschauen, bevor man solche wirklich objektiv falschen Aussagen raushaut.

Weil im gegensatz zu Amerika Waffen streng kontrolliert werden. Damit kranken Menschen und Psychopathen weiter töten können, ist der Messer wohl die letzte übrige Option und leider ist es schwierig es zu kontrollieren.

Es ist wirklich beschämend, dass viele in die Kommentare einfach Migrantion die schuld geben.

Deine Frage mit dem warum ist vollkommen berechtigt! Ich denke, in unserem Land gibt es viele Menschen mit psychischen Störungen.

Wir können solche Taten nicht direkt verhindern.

Als Beispiel der Messerangriff am Hamburger Hauptbahnhof gestern: Man muss sich vorstellen, die Frau kam ganz plötzlich herbei und stach querbeet um sich. Sie attackierte zahlreiche Reisende, die total hilflos waren.

Die Täterin war deutscher Herkunft.

Psychisch kranke TrittbrettfahrerInnen, die mit solchen Taten aus der Anonymität heraustreten.

Und wenn es auch nur für einen Tag ist.....

Naja, England hat seit 30 Jahren ein Messerproblem, Italien allgemein auch.

Allgemein sollte man sich da auch nicht mit anderen Ländern vergleichen, sondern auf sich selbst schauen.